Konto trotz neg. Schufa - wo??

Hi!

Hatte heute einen Termin bei der Commerzbank, um dort ein Guthabenkonto zu eröffnen. Habe einige negative Schufaeinträge (ja, bin nicht stolz drauf und gerade dabei, es alles zu regeln - "Vermächtnis" meines Ex-Freundes) und deshalb das Konto nicht bekommen.

Bei welcher Bank bekommt man denn ein solches Guthabenkonto trotz neg. Einträge.

Eigentlich heißt es ja, eine Bank darf das nicht ablehnen - aber ich wollte in der Commerzbank nicht ewig diskutieren.

LG, traumtaenzerin28

1

Wende dich an eine Sparkasse, die müssen dir ein Konto eröffnen, zwar mit Einschränkungen, aber ein Konto bekommst Du auf jeden Fall!

LG Lena

2

Das Problem ist nur, dass ein negativer Schufaeintrag von einer Sparkasse stammt - mein Ex hat da auf meine Kosten mächtig zugeschlagen ... :-( Deshalb wird mir gerade dieses Institut vermutlich kein Konto geben.

Danke trotzdem für die Antwort. :-)

3

Hallo,

Sparda-Bank und Volksbank sind da eigentlich recht kulant.

Gruß,
Julia

weitere Kommentare laden
5

dresdner bank,deutsche bank ,norisbank.
kannste auch online beantragen

11

ich glaub, das kann man pauschal nicht sagen. eine freundin von mir hat drei offene konten gehabt, überall negativ und derzeitiger gehaltseingang alg2. sie ist zu irgendeiner filiale, wo sie noch kein konto hatte gegangen und hat dem bearbeiter was vorgejammert und das konto bekommen. diese bank vergibt normaleweise nur konten an eingänge mit über 1300 euro monatl. soweit ich weiß...

persönlich vorsprechen erhöht auf jeden fall die chancen. und immer gleich schufa erwähnen und vor allem warum.

bei uns nimmt die deutsche bank übrigens 5 euro monatlich für "solche" konten, egal wieviel geldeingang:-[ von daher rate ich von der eigtl ab. aber das kann ja bei euch anders aussehen. auf jeden fall mal vorher die gebühren klären!

12

Komisch,

wir haben trotz neg. Schufa ein Konto bei der Commerzbank. Mein LG hat mal eine Rechnung nicht bezahlt (1400 Euro) und das Mahnverfahren komplett verschlampt. Deshalb stehen wir obwohl wir es inzwischen bezahlt haben, in der Schufa. Unser Berater meinte, es sei überhaupt kein problem, da wir ja genug verdienen.

LG, Nele

13

Ach so, und einen Dispo haben wir auch.

15

eig. steht jeder in der schufa, der auf raten etc etwas kauft... oder ein auto least oder oder...also eigentlich fast jeder deutsche. die frage ist ob positiv oder negativ :)

weiteren Kommentar laden
17

Hallo.bei der Dresdner Bank bekommst du Hundertpro ein Konto,weiss ich aus sicherer Quelle. Viel Glück LG Susanne

18

Hallo!

Heute wurde mir bei der Dresdner Bank das Konto abgelehnt wg. der Schufa-Einträge.

Keine Ahnung, bei welcher Bank ich es noch versuchen soll.

LG