Wieviel gibt ihr im Monat aus??

Hallo Leute..

Ich denke mal, das jeder von euch das Problem kennt..

am Ende des Geldes ist noch soo viel Monat übrig.;-)

Na ja Scherz beiseite, wir sind ein 5 Personen Haushalt
Haben ein Eigenheim...2 Autos..(die leider sein müssen).. macht z.Z. ca 2500(!)€ montl. Belastung.
Übrig bleibt am Ende zum Leben ca 1000€..davon muss Sprit(ca 300€), Essen, Kleidung. usw. gekauft werden..
Eigentlich sollte das doch reichen oder??
Aber irgentwie langts nie:-(
Wie ist das denn so bei euch?
Kommt ihr mit eurem Geld aus?
Würd mich echt mal über´n paar Antworten freuen

LG
Alex

1

Hallo,

wir sind ein 4 Personenhaushalt. Haben monatlich ca.200Euro für Tanken. 400 Euro zum ausgeben ( Mann Raucher), und 280 Euro für Lebensmittel.Haben eine Eigentumswohnung, die vermietet wird monatliches Minus für uns 250 Euro und ein Haus abzubezahlen mit 1200 Euro mit 300 Euro Nebenkosten, dann natürlich noch die Versicherungen und Altersvorsorgen mit ca 500 Euro. ZUm Sparen bleibt bei uns leider auch ´nicht viel übrig. Aber eigentlich kommen wir mit dem Geld aus. verdiene ein wenig mit putzen dazu, mach auch ebay (lohnt sich bei Kinderkleidung) und wir tragen viel gebrauchte SecondHand KLeidung.

Wir verzichten auch auf manche Dinge, aber nicht umbedingt, weil wir das Geld nicht haben, sondern weil ich ein Geizhals bin. :-p

Gruß
Paula

2

Hi Alex,

alles in allem benötigen wir 2400 im Monat. Da ist dann alles drin: Essen, Kleidung, Versicherung, Miete, Extra´s, Tierbedarf, Benzin


Wir sind 2 Erw. und 1 Baby und wohnen in Miete + 2 Katzen.
Da wir irgendwann nicht mehr in Miete sein wollen, muss ich ab August wieder mit ran, da wir so mit einem Gehalt nur wenig für den Bausparvertrag u.ä. sparen können.

Eurer Einkommen hört sich abe rnicht so schlecht an, folglich habt ihr 3500 zur Verfügung? Gut 3 Kids kosten mehr als eins, aber müsste zu wuppen sein oder? Geht ihr beide arbeiten? Wie alt sind die Kids? Ich denk mit nem eignen Haus ist es immer schwerer als in Miete ...

LG C

18

Hallo..

nein unser Einkommen hör sich wirklich nicht schlecht an, aber mein Mann verdient genau das, was wir an Fixkosten jeden Monat haben.

Essen Sprit und dergleichen wird finanziert vom Kindergeld und meinem Job..ich bin selbstständig mit einem Wäschedienst..falle ich da aus oder mach mal Urlaub..hab ich auch kein Geld..3500€ is sau viel Geld und trotzdem kannste nix zur Seite packen für Reparaturen am Auto oder so..wenn die mal kommen, haste dein Konto ratz fatz in den Miesen

LG
Alex

3

Hallo

wir wohnen zur Miete und sind 3 Personen

Fixkosten (Miete, Strom, Versicherungen, KfZ-Steuer, Internet usw.) ca. 750€

Tanken 250€ und vom Rest ca. 400€ Lebensmittel, Kleidung usw.

Grüßle
#katze

4

meine mädels (4 an der zahl) und ich + symphensittich emma haben ca 2000 euro, wenn ich alles bezahlt habe (miete, strom, autorate, ottorate, kfz-vers., telefon (festnetz+internet), essengeld im kiga) bleiben ca 600euro übrig, was dann für lebensmittel, diesel und kleidung etc reichen muss......und ich habe tatsächlich am ende des geldes regelmässig zuviel monat übrig.
meine autorate ist verdammt hoch (410,-), aber als ich den vertrag abgeschlossen habe, war diesel und auch lebensmittel lange nicht so teuer, wie jetzt #heul
aber ich fange ab 25.8. fachabi an, dann habe ich anspruch auf bafög, was schon höher ist als algII (habe ich heut mit der bearbeiterin von der bafögstelle direkt mal ausgerechnet, weil sie es auch wissen wollte.....solche fälle mit der kinderzahl hatte sie noch nie), kann dann aber immernoch algII beantragen und würde ich immernoch was bekommen (DAS habe ich mir vorhin mal im internetrechner ausgerechnet)...am ende würde das ca 250euro mehr im monat machen als jetzt, und das ist für mich ne gute stange geld ;-)


lg anita

5

Hi Alex,

ein Gehalt geht drauf für laufende Kosten ( Strom, Gas, Sprit, Versicherungen, Mitgliedsbeiträge, Handy, Telefon, Müllabfuhr, Kitagebühr, Aktien, Fahrkosten , Taschengeld, Lebensmittel, Klamotten, Fitnessstudio, Freizeit und Hobbies,etc. pp. ) für 4 Personen. Unsere älteste Tochter wohnt nicht mehr bei uns, aber wir lassen ihr trotzdem noch regelmäßig etwas zukommen.
Das andere ist für große Anschaffungen, Reparaturen und Urlaub.

Muß doch gleich mal rechnen wieviel das immer so ist... ;-)

LG

Sun

6

Mein Mann verdient 2600 euro netto, ich verdiene 400 euro als kellnerin, ca.250,- euro trinkgeld im monat, bekomme 279,- ALG1 und 308,- euro kindergeld, macht zusammen wir sind ein 4 personen-haushalt 3837,- euro, wir haben eine eigentumswohnung mit 630 euro monatlich abzutragen, 230,- euro nebenkosten, 2 autos (davon eins mit einer rate von 217 euro monatlich, das andere ist bezahlt), 400 euro benzin, 400 euro lebensmittel... versicherungenm,altersvorsorge und "kleinigkeiten" wie internet, telefon, handy, gez, digitales fernsehen etc... weiß ich gar nicht genau, aber uns bleibt immernoch genug zum sparen und um uns mal was zu gönnen. uns geht es eigentlich ganz gut...

7

Warum bekommt Ihr ALG?

8

hallo

nur mal so ne frage, warum bekommst du den alg1?? dein mann muss dich doch eigentlich miz versorgen oder???

lg
jasmin

weitere Kommentare laden
19

Mein Mann verdient 4100Euro dazu kommen 375€ Elterngeld und 641Euro Kindergeld was dann 5116€ macht. Davon gehen ab 1500Euro Warmmiete. 2 Autos was 400Euro Benzin sind, 260€ für Kindergarten, ca 700-800Euro Lebensmittel(mit Pampers und Medikamenten), monatl. für jedes Kind 50Euro auf Sparbuch macht wieder 200€, etwa 38Euro fürs Fitnessstudio, für Handy, Internet und Telefon 100EUro monatl., 200Euro monatlich Sparen für Urlaub(wenn es reicht) und dann eben noch Geld für Essen gehen, Klamotten, Ausflüge usw

Was monatlich übrig bleibt ist unterschiedlich kommt eben auch auf den Monat drauf an. Im Dzember nun haben meine Zwillinge Geburtstag, ich, meine Mutter und es ist Weihnachten da istd as Konto dann auch leer. Irgendwa shab ich vergessen aber das fällt mir nun nicht ein muss ich nächsten Monat mal auf die Kontoauszüge blinzeln ;-)