Ich bin einfach nur noch auf :-(

Hallo zusammen,
ich weiß nicht wie lange ich das noch so durchstehe.
Ich bin 3mal die Woochen beim Arzt als Arzthelferin tätig und ich gehe noch Abends 3-4 malin der woche bei Kaufland an der Kasse arbeiten von 18-22 uhr. Wir habe zwei Kinder und wir haben vor 4 Jahren das Haus gebaut. Verkaufen wollen wir es beide nicht wirklich, aber ich bin grade so am Ende meine Kräfte. Was macht ihr denn so beruflich?
Gibt es nichts das man zuhause arbeiten kann?`
Danke für Antworten.
Sandra

1

Hallo Sandra,

Wie sah denn eure Kostenaufstellung vor dem Hauskauf aus. War das von Anfang an klar, dass euer Haus euch finanziell nach unten zieht?

Gruß

katja.lev

3

Nein bei der aufstellung sagte unser berater von der Bank, das ist alles gar kein Problem, da reicht das behalt von ihrem mann voll und ganz,,,,ha ha,,,,stimmt leider nicht und wir leisten uns echt nichts.kein urlaub,keine teuren klamotten, nichts

10

Man weiß doch selber, welche Kosten man im Monat hat, wieso hörst du dann auf einen "Berater"?
Ich habe "nur" ein Reihenmittelhaus (aber bezahlt), wir haben uns damals überlegt, wieviel wir ausgeben können, um das Haus von einem Verdienst gut abbezahlen zu können und haben uns eben nur entsprechende Objekte angesehen.

Aber leider müssen beim Hausbau/Kauf Manche über ihre Verhältnisse klotzen.

2

Wie lange arbeitest du denn beim Arzt?

Ich finde nicht, das es Jobs sind wo man einfach nur noch fertig sein muß!

4

Es geht nicht darum wie lange ich beim Arzt arbeite, sondern ich zähl dir mal meine Woche auf, vieleicht verstehs du dann wieso ich ko bin.
MO: 6 uhr aufstehen, duschen etc. , Kinder wecken, anziehen, sachen für Kindergarten fertig machen , die große in dne Kindergarten bringen , mit den kleinen zu Krabbelgruppe bis 11 uhr.
Dann nach Hause esen kochen um 12 uhr großa aus dem Kiga abholen.
Kinder essen, ins Bett bringen, alles aufräumen, mich feritg machen und um 14 uhr zur Praxis.
Feierabend um 16.30-17.00 uhr wieder zurück.
Das ist noch nen ruhiger TAg.
Dienstags, wie alles fertig machen, die große zum Kiga den kleiner zur Oma, ab zur Praxis 8-12 uhr, dann zurück zum Kiga, essen kochen ,etc. bis alles ferig ist ist es 13.30uhr,
Kinder schlafen ,,
und um 17.30 uhr muss ich dann wieder los zur arbeit und zuhasue bin ich dann meistens so 22-30-22.45 uhr und wenn du das 3-4 mal die woche hast bist du echt ko.
Zwischendurch natürlich den Haushalt, mit Kinder spielen, putzen , waschen etc

5

2 Kinder, 2 Jobs, Haushalt etc ist schon viel.

Aber wo ist Dein Mann? Wenn er abends daheim ist, sollte er sich vielleicht um den Haushalt kümmern.

Dann hättest Du eine Sache weg.

LG entichen

weitere Kommentare laden
6

hi,

ich habe jetzt nur noch ein job und zwar vollzeit als steuerfachangestellte.

vor einem jahr habe ich meine ausbildugn beendet und habe wärend der ausbildung noch in einer gaststätte gearbeitet. eigentlich immer freitags und sonntags noch 8 std je schicht und einmal unter der woche noch mal 8 std da bin ich nicht mal heim sondern vom büro gleich zur gaststätte. also heißt da habe ich locker ne 64 std woche gehabt. mein freund hat in dieser zeit auch vollzeit gearbeitet und wir haben ein sohn.

aber man weiß doch führ was man das alles macht??????also das hat mir kraft gegeben. ich habe das gemacht das es uns finanziell besser geht.

aber ich würde mal sagen mit deinen zwei jobs kommst du auch auf 40 std......also das bewältigen viele sogar welche die alleinerziehend sind.....

8

Hallo!

Auf den Bearbeiter der Bank kannst du doch nicht sauer sein. Ihr habt das Haus gebaut, als ihr noch keine Kinder hattet. Wahrscheinlich hat das finanziell ohne Kinder damals gepasst.
Egal, eh zu spät.

Was dich wohl mürbe macht, ist dieses ständige für einige Stunden arbeiten gehen.
Ein strukturiert Tagesablauf wäre besser. Also nicht 2 halbe Jobs sondern ein richtiger.
Ist es nicht möglich, die Kinder vormittags in eine Betreuung zu geben und in der Zeit arbeiten zu gehen? Also ne ganz normale 25 bzw. 30 Std.-Woche?
Nachmittags hättest du Zeit für die Kinder und abends machst du mit deinem Mann zusammen den Haushalt.
So ist es bei uns. Spätestens ab 21.00 Uhr haben wir beide Feierabend und können ausruhen.

Außderdem lass den Haushalt mal liegen. Bei 2 Kindern muss es nicht immer super sauber sein.

LG kanakilu

11

Hallo!

mein Tag sieht so aus:

6 Uhr aufstehen, schnell Frühstücken, Kinder fertig machen (2 Kinder), ein wenig aufräumen.
Kurz nach 7 Uhr zur Kita hinbringen (15 Min Weg).
Um 8:05 mit Bus auf Arbeit fahren.
8:45 Uhr auf Arbeit aNGEKOMMEN.
Kurz vor 17 Uhr holt mich mein Mann ab ( falls er schon fertig gearbeitet hat).
Um 17: 30 Uhr holen wir die Kinder ab, auf dem Weg nach Hause noch schnell was einkaufen.
Nach 18 Uhr aufm Spielplatz mit den Kleinen, um 19 Uhr Abendbrot machen. Um 20 Uhr liegen sie im Bett - dann kommt Haushalt.
Es sei denn, ich fahre ab 20 Uhr 1 Std Fahrrad (alle 2-3 Tage).
Dann kommt Haushalt um 21 Uhr.

Eo.

19

Warum wollt Ihr denn das haus unbedingt halten, wenn die Belastung so an Euch zehrt?

27

das kann ich dir sagen, weil wir von diesem Haus jeden stein in der hand hatten, wir haben 1 jahr gebaut und zwar alles in eigenleistung, das schmießt man nicht alles einfach so hin,,,aber das verstehen die meisten hier ja ncht,,,ihr könnte nur blöd reden und euren Mund weit aufreissen

29

Aber wenn es einen ausfrißt und ihr dabei vor die Hunde geht dann muß man sich trennen!

weitere Kommentare laden
21

Hallo Sandra!

Hatte ich bis vor gut drei Wochen auch, dass ich immer nur müde war und kaputt.
Mag auch am schlechten Schlaf liegen den ich habe (werde häufig wach oder von Kids geweckt). Aber mir fiel dann auch vermehrter Haarausfall usw. aus...
Tja, Eisenmangel... Nehme jetzt so "Kräuterblut"-Tabletten und es wird endlich besser!

Tage von 6.15-23 Uhr sind einfach zu lang ;o) Dazu Eisenmangel, war ne schlechte Kombination!

Weiß ja nicht bei welchem Arzt du arbeitest, aber vielleicht kannst ja auch mal Blutwerte durchchecken lassen!

LG redhex

48

So ich bin dann mal weg!

Luca zum Freund bringen und mit Lilly zum Stall fahren.
Da warten nämlich meine Kinder auf mich!

Schönen Tag noch ;-)

52

ja geh mal in den stall zu den ziegen

53

Nee zu den Pferden :-p

Neidisch?

weitere Kommentare laden
63

Mal eine böse Frage stell': Wieso nutzt Du nicht die Zeit, wie heute (knapp 3 Stunden Urbia-Diskussion) und ruhst Dich eine Runde aus und schonst Deine Nerven?

Was nützt es Dir, die Berufe der anderen hier gelistet zu bekommen? Du musst doch schauen, was es bei Dir in Deiner Gegend so für Möglichkeiten gibt, die Deiner Qualifikation entsprechen.