Ich bin einfach nur noch auf :-(

Hallo zusammen,
ich weiß nicht wie lange ich das noch so durchstehe.
Ich bin 3mal die Woochen beim Arzt als Arzthelferin tätig und ich gehe noch Abends 3-4 malin der woche bei Kaufland an der Kasse arbeiten von 18-22 uhr. Wir habe zwei Kinder und wir haben vor 4 Jahren das Haus gebaut. Verkaufen wollen wir es beide nicht wirklich, aber ich bin grade so am Ende meine Kräfte. Was macht ihr denn so beruflich?
Gibt es nichts das man zuhause arbeiten kann?`
Danke für Antworten.
Sandra

1

Hallo Sandra,

Wie sah denn eure Kostenaufstellung vor dem Hauskauf aus. War das von Anfang an klar, dass euer Haus euch finanziell nach unten zieht?

Gruß

katja.lev

3

Nein bei der aufstellung sagte unser berater von der Bank, das ist alles gar kein Problem, da reicht das behalt von ihrem mann voll und ganz,,,,ha ha,,,,stimmt leider nicht und wir leisten uns echt nichts.kein urlaub,keine teuren klamotten, nichts

10

Man weiß doch selber, welche Kosten man im Monat hat, wieso hörst du dann auf einen "Berater"?
Ich habe "nur" ein Reihenmittelhaus (aber bezahlt), wir haben uns damals überlegt, wieviel wir ausgeben können, um das Haus von einem Verdienst gut abbezahlen zu können und haben uns eben nur entsprechende Objekte angesehen.

Aber leider müssen beim Hausbau/Kauf Manche über ihre Verhältnisse klotzen.

2

Wie lange arbeitest du denn beim Arzt?

Ich finde nicht, das es Jobs sind wo man einfach nur noch fertig sein muß!

4

Es geht nicht darum wie lange ich beim Arzt arbeite, sondern ich zähl dir mal meine Woche auf, vieleicht verstehs du dann wieso ich ko bin.
MO: 6 uhr aufstehen, duschen etc. , Kinder wecken, anziehen, sachen für Kindergarten fertig machen , die große in dne Kindergarten bringen , mit den kleinen zu Krabbelgruppe bis 11 uhr.
Dann nach Hause esen kochen um 12 uhr großa aus dem Kiga abholen.
Kinder essen, ins Bett bringen, alles aufräumen, mich feritg machen und um 14 uhr zur Praxis.
Feierabend um 16.30-17.00 uhr wieder zurück.