Haftpflicht wo seid ihr? Was zahlt ihr järlich, mtl. ?

Hallo,

da meine Haftpflichtversicherung zum 1.1.09 ausläuft bzw ich sie gekündigt habe muss ich mich ja mal nach einer neuen umsehen.

Wo habt ihr denn eure Haftpflicht und was zahlt ihr mtl./jährlich?

Nur dass ich mal einen Richtwert habe ob meine alte günstig oder ehr teuer war.

Danke für eure Antworten!


Crazy

1

Hallo,

wir zahlen bei der HuK 7,54 Euro vierteljährlich.

Gruß
Mausbacke

10

"wir zahlen bei der HuK 7,54 Euro vierteljährlich"

Wie das? Ich bin auch bei der HUK, habe den B-Tarif (der meines Wissens der günstigste ist) und zahle irgendwas um knapp 60 Euro jährlich.

2

hi

wir sind bei der helvetia und zahlen dort monatlich für ein gesamtpacket (unfall,haft,hausrat) 30 euro.

3

Wir sind bei der Nuernberger und zahlen da fuer eine Familienhaftpflicht 66 Euro im Jahr.

LG
Barbara

4

Hallo Crazy,
im neuen "Finanztest" (8/2008) wurden 200 Haftpflichttarife getestet; kauf dir doch entweder das Heft oder lade nur den Artikel unter www.test.de für 2.- EUR runter.
Es ist ja nicht nur wichtig, was die Versicherung kostet (das sind bei der Haftpflicht eh nur Peanuts), sondern der Versicherungswert, ob sie zahlen, wenn deine Kinder was kaputtmachen (ohne wg. "Verletzung der Aufsichtspflicht" nachzuhaken"), was alles versichert ist etc.
Liebe Grüße,
Dany

5

ich muss dany2308 zustimmen.....ausserdem was nützt eine billige/günstige Haftpflicht wenn der Inhalt und das danach nicht stimmen. Bei vielen Haftpflichtversicherungen sind Kinder unter 6 Jahren nicht ausreichend versichert...

Wir sind bei der Allianz und zahlen 141€ im Jahr....

6

#kratz

Ist das nicht Geldschneiderei, Kinder unter 7 (!) Jahren zu versichern, wo sie eh nichts schuldhaft kaputt machen können?
Ist es für dich ein Problem, wenn du fahrlässig deine Aufsichtspflicht verletzt hast und dann selbst haften musst?

7

ja, das ist für mich ein Problem fahrlässig meine Aufsichtspflicht zu verletzen....dafür war ich bereit 10€ mehr zu zahlen....

weiteren Kommentar laden
8

ARAG: 120 € jährlich---aber hoher Deckungsbeitrag.---

9

#schock

also ich habe auch nen hohen deckungsbeitrag und ein deliktunf. kind mitversichert und zahle knapp 70€ im jahr