Kreissparkasse - online Sammelüberweisung

Hallo.

Da ich bei der Kreissparkasse pro Transaktion 0,09 € bezahle, habe ich jetzt zum ersten mal die Form der Sammelüberweisung beim Online-Banking genutzt. Inzwischen ist der Auftrag auch verbucht. Irgendwie finde ich keine Möglichkeit einzusehen, was genau diese Sammelüberweisung beinhaltet ?! Unter anderem war jetzt auch eine Zahlung an einen Online-Versand dabei. Wenn die jetzt behaupten, sie hätten kein Geld bekommen ... #schock

Weiß jemand was genaueres darüber ? #hicks



LG Mona

1

Hi, ich bin auch bei der Sparkasse und habe das Exclusiv Konto für das ich 5,95 € zahle dann kann ich überweisen und rumbuchen soviel ich will ohne dass es mich was kostet. Auch meine Daueraufträge kann ich selber verwalten. Visa Card ist da auch mit dabei.

Auf deinem Finanzstatus siehst du doch was wann gebucht wurde.

Gruß Crazy

2

>> Auf deinem Finanzstatus siehst du doch was wann gebucht wurde. <<

Ich sehe es im Kontoauszug. Aber als Sammelüberweisung mit dem Vermerk 2 Überweisungen, TAN-Nummer und der Gesamtbetrag.

#gruebel

3

Hallo,

du musst beantragen, dass Sammelüberweisungen einzeln verbucht werden. Sonst siehst du sie immer als Paket.

Such mal auf der Seite oder über Kontakt.

LG Marion

5

Danke, ich werde es versuchen.

LG Mona

4

Hallo Mona,

Du kannst Dir die Überweisung ausdrucken. Da sind alle Posten einzeln aufgeführt. So mach ich das einfach und hefte das bei den Kontoauszügen ab.

Gruß
Petra

6

Leider geht mein Drucker zur Zeit nicht #aerger.

LG Mona

7

Hallo Mona,
weiß zwar leider nicht, wie das bei der Sparkasse mit den normalen Auszügen / Online-Belegen läuft, aber die Bank muss auf Anfrage immer nachweisen können, wohin etwas überwiesen wurde (also für den Fall, dass es wirklich Schwierigkeiten mit dem Online-Versand gibt).
Liebe Grüße,
Dany