Sparkasse Karten gesperrt, schlimmer Schufaeintrag??

Hallo

ich hab eine Frage mein Mann hat ein Konto bei der Sparkasse ich die Vollmacht. Jetzt hab ich beim Online Banking gesehn das unsere beide Karten gesperrt wurden. Ich hab angerufen aber die Dame möchte nicht mit mir reden. Es würde um einen ganz schlimmen Schufaeintrag gehn??? Was kann das nur sein? Ich hab jetzt echt angst. Wir haben keine Geheimnisse voreinander.

1

Warum fragst Du Deinen Mann nicht einfach?

Gruß,

phoe-nix

2

Mhhh Grundlos sperren die ja keine Karten. Und wie die wollte nicht mit dir darüber reden? Auch nicht wenn du persönlich vorbei gehst?

Ich würde da sofort reagieren und mal hinfahren.

Babsi

4

Es ist ja nicht IHR Konto.....

3

<Wir haben keine Geheimnisse voreinander. >


Das habe ich bei meinem Ex-Mann auch gedacht. Und dann war der finanzielle Super-Gau ganz plötzlich da und vor mir nicht mehr zu vertuschen.

Wie auch immer, ich würde sofort - zusammen mit Deinem Mann - zur Bank fahren und die Angelegenheit klären.

Vielleicht hast Du Glück und es ist harmlos oder ein Missverständnis. Ich drück die Daumen!

5

Ich kann ihn leider nicht erreichen und mich macht das jetzt schon ziemlich fertig. Was sollte das nur für ein schlimmer Schufaeintrag sein das unsere Karten einfach gesperrt werden? Es ist Geld auf dem Konto, könnte es mir wohl an der Kasse abholen, aber trotzdem!

6

Hast du ein eigenes Konto??

Wenn ihr doch keine Geheimnisse voreinander habt, warum habt ihr dann getrennte Konten?

LG Mannu

7

Nein wir haben keine getrennten Konten, wir haben damals geheirate und da hab ich (da ich kein Verdienst mehr habe,2Kinder) mein Konto gekündigt und jetzt geht halt alles auf das Konto von meinen Mann und er hat damals bei der Bank eine Vollmacht für mich hinterlassen und eine extra Karte beantragt.

8

Sorry, aber das ist ja viel schlimmer!
Getrennte Konten wären wenigstens "geordnete" Verhältnisse, jetzt bekommst Du nichtmal Auskunft, was mit dem Konto los ist, wo "Dein" Geld liegt....

Wie lange kannst Du denn Deinen Mann nicht erreichen?

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

warum hast du nur ne Vollmacht? Wurdest du nicht als Kontoinhaber mit eingeschrieben?

An deiner Stelle würde ich mir umgehend ein eigenes Konto einrichten. Dann Kindergeld etc. auf dieses Konto einzahlen lassen. Einfach überall hin ne Veränderungsmitteilung.

Wegen nem normalen Schufaeintrag wird keine Karte gesperrt. Da muss schon ordentlich was vorgefallen sein.

LG Marion

10

keine Ahnung die ganze Zeit war das so in Ordnung, aber ich mach mir jetzt echt Gedanken was das sein könnte. Was soll soooo schlimm sein, frag ich mich die ganze Zeit.

12

"Wir haben keine Geheimnisse voreinander. "

Dann ist es meist am Schlimmsten.

13

Bevor ein konto oder eine Karte geperrt wird,kommt meist ein Brief voher an das man sich hinerhalb 14 Tage melden soll bei der Bank.


Und der Schufaeintrag muss was mit dem Konto zu tun haben wie z.b. Handyverträge oder so.

14

und konntest du mit deinem Mann sprechen???

Top Diskussionen anzeigen