Geld zurück?

Hallo

habe im Dezember bei OTTO einen Staubsauger gekauft.Anfang des Monats funktionierte er dann nicht mehr und ich habe ihn zurück geschickt,leider konnte er aber nicht repariert werden. Habe das Geld auf mein Kundenkonto gut geschrieben bekommen. Nun habe ich denselben Sauger um die Hälte billiger gesehen. Würde mir gern das Geld von OTTO auszahlen lassen. Ist das möglich?,Denn die Dame sagte ich müsste mir dann bei ihnen einen neuen bestellen.
Es ist nicht das einzige Geld, was auf dem Konto da liegt, denn vor einem Jahr musste ich meinen Fernseher zurück schicken, weil er nach der 3. Reparatur immer noch nicht ging.
Und da wollte ich auch das Geld haben, mir wurde aber gesagt,das ginge nicht. Aber wir brauchen keinen Fernseher mehr und sinnlos was bestellen,nur damit das Geld verbraucht ist, möchte ich aber auch nicht.

Wie sieht die rechtliche Lage aus?Habe ich Anspruch darauf, mir das Geld für Fernseher und Staubsauger auszahlen zu lassen?

#danke schonmla für eure Hilfe.

LG Sandra

1

Ja, Du hast Anspruch auf Auszahlung des Geldes. Schließlich hast Du nicht wegen Nichtgefallens zurückgeschickt, sondern weil die Geräte defekt waren.

Ich würde dort anrufen, um sofortige Auszahlung bitten und schon mal mit meinem Anwalt drohen. Meist hilft das schon.

2

Du hast Anspruch auf ein neues Geraet, aber nicht auf eine Geldrauszahlung.

LG
Juliane

3

Wenn Otto aber kein neues Gerät geliefert hat, können sie nicht einfach das Geld einbehalten. Das ist nicht statthaft. Dann müssen sie auszahlen.

Ich hatte das Theater mal bei MediMaxx (ist das richtig geschrieben?#kratz). Ich habe einen defekten Heizlüfter zurückgegeben. Solche Geräte werden nicht repariert. Ein neues Gerät konnten sie mir nicht geben, da keine da waren. Ich sollte mir dann für das Geld was anderes z.B. einen Fön oder Mixer aussuchen.:-[ Sorry, ich hatte einen Heizlüfter gekauft und brauchte keinen Fön oder Mixer. Ich habe dann den Geschäftsführer verlangt. Die Verkäuferin ist kurz verschwunden und ich bekam dann plötzlich anstandslos das Geld zurück.

4

Die Geraete sind aber vorhanden, also ist der Fall etwas anders.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen