mutterschaftsgeld

huhu

wollte mal fragen wieviel geld man von der krankenkasse max. bekommt

13 e pro tag, aber mit wievielen tagen rechnet man denn??

danke euch lg eve

1

6 Wochen vor ET bis 8 Wochen nach der Geburt (im Normalfall). Somit bekommst du mindestens 14 Wochen Mutterschaftsgeld. Je nach dem, wann das Baby kommt können es aber auch mehr sein. Mein Sohn kam 7 Tage nach ET - also bekam ich 7 Tage länger Mutterschaftsgeld. Bei Frühgeburten gibt es ebenso länger Mutterschaftsgeld.

3

ok, danke aber wieviel bekomm ich ?


also 14 wochen * 7 tage ??
sind 98 tage wo ich gezahlt bekomm??

er ist 1 tag später gekommen also bekomm ich 99 tage a 13 E ???

macht 1287 E

stimmnt meine rechnung? danke dir





4

der Tag der Entbindung zählt noch extra, also erhält man für 99 Tage zzgl. der Tage, die Das Baby später kommt. Somit müßtest Du für 100 Tage 1300 € insgesalt erhalten, zahlbar in zwei Raten... wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht... ich fand damals die Zahl 99 so interessant:-)

#liebdrueck
Sanne #sonne

weiteren Kommentar laden
2

Ach ja...
das Mutterschaftsgeld bekommst du normalerweise in 2 Raten gezahlt (von der KK). Kurz nach Antrag für die ersten 6 Wochen und nach Einreichung der Geburtsurkunde den Rest.

Top Diskussionen anzeigen