Welche Chancen hat man als Betriebswirt???

Hallo

bin gelernte Einzelhandelskauffrau und würde gern mein Betriebwirt noch machen!

Was für Chancen hat man denn als Betriebswirt??

Bye Nicole

1

größere als normale Einzelhandelskauffrau. Du kannst einfach mehr Jobs ausüben.
Es kommt drauf an, welchen Schwerpunkt Du hast, welche Praxiserfahrungen Du während des Studiums sammelst, welche Auslandserfahrungen Du hast, etc.

2

Ich denke nicht, dass man sowas allgemein beantworten kann.
Da kommt es auf die persönlichen Fähigkeiten an. Mein Mann war Diplom-Betriebswirt und hat jede Menge Geld verdient, aber auch nicht mit 40 Stunden in der Woche.

3

das kann man pauschal nicht beantworten. wie und wo willst du den machen? heutzutage wird echt sortiert.... da kann man mit nem fh abschluss schon von beginn an viel weiter hinten auf der karriere-leiter starten als mit nem uni-diplom

ich bin betriebswirtin mit gutem uni diplom, schätze meine chancen aber nicht übermäßig hoch ein (habe eine stelle, davon mal abgesehen)

ich zähle aber auch zu denen, die arbeiten und leben wollen, heißt, ich will nicht bis ich 35-40Jahre alt bin verheizt werden, um die welt reisen, viel geld verdienen - aber keine zeit haben es auszugeben. ich will familie, insgesamt bedeutet dies: abstriche machen noch und nöcher.

bist du bereit sehr viel zu opfern, also zeit, freundschaften, familie...dann hast hat man als (sehr) gut ausgebildeter betriebswirt gute chancen. (als mann jedoch eher als als frau, dies bedenke!!!!!!!!!!!!!!)

willst du bevor du 45 bist mal ein kind, willst du hin und wieder ein wochenende frei, willst du gelegentlich mit freunden abendessen und eine partnerschaft pflegen....tja..dann....lass den betriebswirt. (zumal: davon gibts genug, eh du fertig bist geht ja auch noch zeit ins land, jünger wirst du nicht...usw. ) ich würde mir da was anderes überlegen, also was spezielleres und mich dann für ne spezifischere sache schulen lassen (finanzbuchhaltung - konzernrechnungslegung oder personal oder marketing.... )

4

ja, da haste nicht ganz unrecht, aber es gibt auch Jobs für Betriebswirte, bei denen man nicht nur für den Job lebt;-)

Wenn es die Möglichkeit gibt, den Betriebswirt zu machen und das Interesse besteht, machen. Die Chancen sind damit weitaus größer wie ohne.

#liebdrueck
Sanne #sonne, die sich auch mit der Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau nicht zufrieden gab.

5

ja klar gibt es die, aber die ganz große karriere macht man da in der regel nicht, das wollte ich sagen. ich habe ja auch nen job der mir erlaubt nebenher zu leben.

ich meinte eben, mann muss sich im ruhigen erstmal überlegen was man will, was man vom leben erwartet, was man bereit ist zu geben.

generell wird das pflaster für betriebswirte aber zunehmend enger. wers drauf hat sollte eher nen wirtschaftsingenieur machen...viiiiieeeeeeeeeeeeel lohnenswerter ;-)

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen