Suche Nebenjob für Mütter -Ideen?

Hallo...

ich bin Mutter von 2 Kinder und würde so gerne wieder beruflich was machen...

Leider ist es nicht so einfach....

Das was ich gerne machen würde ist hauptsächlich nur Vollzeit möglich, aber das ist die nächsten Jahre nicht drin.

Nun überlege ich was ich sonst noch machen könnte.

Kinderbuchberaterin war so eine Idee... aber erstmal lohnt es sich finanziel irgendwie nicht und die Arbeitszeiten beschränken sich auch hauptsächlich auf Abends, wo mein Mann leider nicht wirklich begeistert von ist.

Naja.. ich dachte ich lasse mich von euch einfach mal inspirieren und schaue, ob ich evt. zu neuen interessanten Erkenntnissen und Ideen komme, die ich noch nicht bedacht habe.
;-)

Viele Grüße
Dani

1

Hallo,

da mein Mann im Schichtdienst ist und wir keine Betreuung für unsere Kleine (3 Jahre) haben, bleibt mir nichts anderes übrig als Heimarbeit.
Nach langem suchen habe ich einen Job gefunden. Ich kann mir meine Zeit selber einteilen und so läuft hier zu Hause alles glatt.

Falls du dich jetzt fragst, was das für ein Job ist, gebe ich auch gerne eine Antwort. Ich bin eine Webcam Chatterin bei Flirtlines!!! Es ist nicht der beste Job, aber ich möchte mein eigenes Geld verdienen bzw ich möchte auch was zu unserem Leben finanziell beisteuern. Damit kann ich es.

Falls du noch Fragen hast, kannst du mich gerne über VK anschreiben.

LG Tanja

2

Hi Dani, ich arbeite in unserem Familienzentrum und leite eine Spielegruppe - da kann ich meinen Sohn auch mitnehmen!

Habt ihr sowas nicht ... ???
LG Nina

3

Mh.. doch bestimmt... wie bist du an sowas gekommen?

Obwohl ich ja gerne arbeiten würde um mal was anderes zu sehen ;-)

4

Geh privat viel ins Fam.Zentrum, da ich im Freundeskreis die 1.te mit Kindern bin und einfach Kontakt zu anderen Müttern und Kindern gesucht habe...

Und aus viel privat wurde halt mehr. Ist ja auch nicht auf andere Kinder aufpassen, sondern mehr Gespräche mit den anderen führen und Kaffee kochen da sein ect.

Tagesmütter wäre auch noch was ... die würden halt so bei dir mitlaufen und du müsstest dir keine Gedanken machen wer dann deine Kinder nimmt.k

Lg NIna

5

es gibt die Möglichkeit bei verschiedenen Instituten Umfragen zu beantworten, dafür bekommt man dann Gutscheine oder Geld. Kannst mir gerne mal mailen.
Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen