Wie weit fahrt ihr für 400 Euro Job?

Hallo

ich weiss, die rentabilität muss ich selbst ausrechnen, aber wie weit fahrt ihr für euren 400 Euro Job? Bei mir wären es 25 km, wenn ich den Job tatsächlich bekomme. Und das evtl. 3-4 mal die Woche hin und zurück!

LG
Melanie

1

Ich bin 15 km gefahren. Habe aber zusätzlich noch Arbeitslosengeld bekommen damals und Fahrtkosten, so dass ich im Endeffekt um die 700 Euro hatte. Bei 25 km kommt schon was zusammen. Je nachdem hast du 100 Euro Spritkosten, wenn das für dich ok ist, dann mach es. Kannst du eine Fahrgemeinschaft machen?

2

Hallo,

ich hatte mal einen Minjob, wo ich 8 km fahren mußte. Und der jetzt ca. 7 km.
Mehr als 10 km käme für mich (für einen Minijob) nicht in Frage - außer er wäre nur 1 x die Woche und der Stundenlohn alles über 10 Euro ;-)

ABER ... ich habe auch noch meinen eigentlich Hauptjob. Bin also nicht total vom Minijob abhängig. So kann ich mir aussuchen,ob ich den will oder nicht.

3

Ich gehöre zu den Glücklichen, die nur 800 m laufen müssen zum Minijob. :-p

Dazu kommt noch, dass ich 25 Euro die Stunde verdiene und das mit etwas, was andere zum Hobby haben.

#huepf

Schönen Abend noch.

6

wow was hast du denn für einen tollen Job? Bin ja garnicht neugierig ;-)

Da hasdt du wohl das große Los gezogen. Mein Mann und ich fahren im Monat über 2000km insgesammt nur zur Arbeit und zurück, seufz.

LG Yvonne

7

Hallo Yvonne,

ich gebe Aerobic-Kurse (Step, Bauch-Oberschenkel-Po, Wirbelsäule etc.) in einem Fitness-Studio hier bei uns im Ort.

Wenn man eine relative gute Ausbildung in dem Bereich hat, dann kann man damit viel Geld machen. Wenn ich das ganze auf selbständiger Basis machen würde, dann würde ich sogar noch mehr die Stunde bekommen (30 - 35 €)

Tanja

weiteren Kommentar laden
4

Ich muß 2km fahren, dann bin ich da - hab also auch das Glück, nah dran zu wohnen

5

Hallo,

ich bin die letzten 2 Jahre bis 30 Km einfach gefahren für einen 400 € Job , bekam kein zusätzliches Alg.

Hier sieht es auch mit Minijobs nicht rosig aus und zu der Zeit , war kein anderer der näher wäre zu finden .

Seit März habe ich jetzt einen im Wohnort und würde dafür nicht mehr so weit mehrmals die Woche fahren wollen .

Bei den derzeitigen Benzinpreisen bleibt unterm Strich nicht viel übrig .

Gruß Anja

9

3 min mit dem rad.

Top Diskussionen anzeigen