Dringend-Bewerbung bei Lidl-morgen Vorstellungsgespräch

Hallo,

ich hatte per Zufall letzte Woche gesehen, das Lidl bei uns jemand sucht für zwei Stunden morgens. Berufsbezeichnung war nicht dabei. Dann hatte ich schon mit dem Leiter Kontakt und nun soll ich morgen Nachmittag vorbei kommen und meine Bewerbunsmappe mit bringen. Denke ein Anschreiben brauche ich nicht dazu legen. Aber wie mache ich das mit meiner Adresse. Unter meinem Lebenslauf oder soll ich ein Deckblatt machen...aber ich weiß ja die Berufsbezeichnung nicht. Da es nicht mein Beruf ist, in dem ich gearbeitet habe.

Ich soll morgens die Frischware in der Theke kontrollieren nach dem Haltbarskeitsdatum..etwas die Regale sauber machen und mehr nicht. Das wäre 10 Stunden die Woche auf 400 Euro.

Was empfiehlt ihr mir denn? Für mich ist das erste Gespräch im Einzelhandel. Sonst waren es nur Labore oder Arztpraxen.

LG Anne
die bissl aufgeregt ist.

1

hallo!

als berufsbezeichnung würde ich "verkaufshilfe" nehmen, so wird man jedenfalls beim arbeitsamt geführt wenn man im einzelhandel arbeitet aber den beruf nicht gelernt hat.

bewerbungsunterlagen würde ich auch auf alle fälle komplett machen.

du kannst ja etwa so schreiben....du weist auf das gespräch mit dem leiter hin, "wie ich von ihnen erfahren habe suchen sie ..."

mache gerade ein bewerbungstraining vom arbeitsamt aus, hoch interessant #gaehn

lg

4

Hallo,

denke das ich das nicht mehr brauche. Aber ich kenne die ach so tollen Bewerbunstrainings beim Amt. Mir war auch immer sau langeweilig.

LG Anne

2

Hallo,


wie wäre es, wenn Du ein Deckblatt für den Lebenslauf machst?

Bei mir stand drauf:


Lebenslauf
Name der Firma, für die die Mappe ist
mein Photo (Portrait, mit guter Qualität eingescannt)
mein Name
meine Berufsbezeichnung
Alter
Familienstand (bei mir "ledig, ortsungebunden")


Das ganze schön formatiert, bei Dir die Adresse mit eingebunden, dann passt das.

Viel Glück morgen!
halbnomadin

3

Hallo,

sorry das es zu lange gedauert hat. Wir haben eben ein Deckblatt fertig gestellt. Denke die Mappe ist fertig. Er wollte ja trotzdem alles haben. Glaube kaum das sie da rein sehen aber wer weiß. Aber dafür wäre die Bewerbung endlich mal fertig.

LG Anne

5

Nur ein Tipp für Lidl:
Sei Dir bitte im klaren darüber, dass Du u.U. morgens um 06:00 Uhr schon anfangen musst. Meine Frau hat 11 Monate Teilzeit bei Lidl hinter sich und war froh da weg zu sein. Die flexiblen Arbeitszeiten sind der Horror.

6

Guten Morgen,

Danke für dein Tipp. ich müsste um halb sieben anfangen und das für zwei Stunden. Da es gerade 5 Minuten Fuß weg ist, bräuchte ich nicht mit dem Auto oder Bus fahren. Sonst hätte ich es auch nie und nimmer gemacht.

Mehr als scheitern kann ich nicht.

LG Anne

7

Hallo Anne #blume

Für sowas wird extra jemand eingestellt? Dafür ist doch gar kein Geld da, zumal das die Kassiererinnen normalerweise sowieso beim Abbacken der Frische machen.

Aber wenns so ist, Du schnell und gründlich arbeiten kannst, dann ist das sicher super. Aber ich glaubs aus Erfahrung nicht, daß es nur um Frische kontrollieren (das macht nachträglich der FL oder der VL) und saubermachen geht.

Geh einfach entspannt dahin und verstell Dich nicht.

Ich wünsch Dir Spaß und viel Erfolg

#liebdrueck
Sanne #sonne

8

abbacken.... *lach*: soll natürlich "Abpacken" heißen *lach*

9

Guten Morgen,

doch so hat der FL mir das gesagt...ab Juli sucht jede Fiale jemand und das zu machen. Mal arbeite ich weniger und mal länger. Er geht davon aus, das mann es nicht in einer Woche drauf hat. Das würden wohl Wochen dauern. Die wissen das ich eigentlich Arzthelferin bin aber auch wir müssen in Praxis nach einer Zeit nach den Medis schauen, ob sie haltbar ist.
Ich müsste auch nicht wechseln, das ginge bei mir nicht mal. Da ich zwar den Führerschein habe aber kein Auto fahre. Auch das wissen sie und für mich ist es praktisch so..Zwei Stunden arbeiten und den Rest frei. In der alten Praxis habe ich 13 Stunden gearbeitet und so bekomme ich ja mehr Geld. Im Moment stehe ich eh früh auf und bin es schon dran gewöhnt. Ob ich jetzt um halb sieben oder um halb sechs. Wenn ich dannach so müde wäre, könnte ich ja schlafen. Ich freue mich einfahc, das ich die Möglichkeit wieder habe eigenes Geld zu verdienen.

Ich bin mal gespannt, weil ich erst dachte. Das wäre Ware einräumen und Aktionsware einräumen. Sowas aber das ist es nicht. Halt das ich Wurst, Käse und Co kontrolliere, wann ist das abgelaufen. Wenn wird es reduziert und wenn mal die Regale sauber machen und irgendwann kommt die Kühtruhen mit dazu.

So schafft Lidl ja auch wieder neue Arbeitsplätze und vielleicht auch sein guten Ruf aufzubauen. Keine Ahnung.

LG Anne

weitere Kommentare laden