Rückbelastung wegen Kontowechsel ! mist !

Ich dumme habe "wohl im Traum"meine alte EC Karte genommen damit bezahlt, die sollte am 1.6.2008 ablaufen. ich habe im Media Markt ein Monitor damit bezahlt aber diese Karte existierte nicht mehr.trotzdem hat es mit der Zahlung geklappt, da ich am 28.5 ( oder so ) bezahlt habe, aber sicher wird es rückbelastet.
ich wollte eigentlich mit der neuen EC karte bezahlen habe wohl unter stress vergessen.
ich möchte gerne der buchhaltung bescheid geben und das geld überweisen.
wie oder wo konnte ich das machen!
ich hoffe ihr versteht was ich meine, es ist immerhin 299E !

1

Wie kannst Du denn mit einer Karte zahlen, die nicht existiert?

Wenn allerdings nur die Gültigkeit der Karte abläuft, das Konto dazu aber weiterhin besteht und auch gedeckt ist, wird die Zahlung sicherlich dennoch erfolgen.

Wenn Du bereits Ende Mail gezahlt hast, sollte doch auf Deinen Kontoauszügen die Abbuchung ersichtlich sein...

Gruß,

phoe-nix

2

habe nochmal genau nachgesehen habe am 30.5 bezahlt und die wollten am 1.6 abbuchen hat aber nicht geklappt aber ich habe die karte ab 1.6 wegen einem neuen konto sperren lassen, da ist natürlich auch kein geld mehr drauf, daher die rückbelastung

3

Wenn das Ganze 10 Tage her ist, wirst Du eh in den kommenden Tagen Post bekommen wegen der geplatzten Lastschrift und je nach Geschäft dort auch nicht mehr mit Karte zahlen können.

Du kannst natürlich versuchen, das telefonisch noch zu klären, vielleicht ist es noch rechtzeitig um unangenehme Konsequenzen zu vermeiden. Streng genommen ist das, was Du da verbockt hast, Betrug.

Gruß,

phoe-nix

weitere Kommentare laden
7

Also wenn du per lastschrift bezahlt hast läuft das über Intercard wenn das Konto nicht gedeckt war.Von denen wirst du Post bekommen.Ist mir leider einmal passiert ich habe mit Karte gezahlt und mein Konto war nicht dedeckt#schock.Es war aber keine Absicht hatte nur vergessen das die Versicherung abgebucht hat.Ich habe dann wie gesagt Post bekommen und den Betrag + Mahngebühr wegen geplatzer Lastschrift bezahlt .Die Mahngebüht lag glaub ich bei 20 €.
Das passiert mir aber auch nicht wieder.

8

und wann kommt die post?
meinem ehemaligen freund ist das auch mal passiert der war im einkaufsrausch im H & M, der bekam aber erst nach ca. 6 Monaten post vom anwalt und musste zurückzahlen mti gebühren etc...
bei grosse firmen dauert es sicher lange!

9

Das weiß ich nicht mehr genau aber ich glaube so lange dauert es sicher nicht ,meine zumindest das es bei mir nicht so lange gedauert hat.

10

Ich hatte das auch mal das ich ne Karte genommen habe und total gepennt habe. Die war abgelaufen aber die ging gar nicht mehr dann.
Wieso deine dann noch geht? Gut, wenns vor dem Ablauf war Ok.
Ela

11

1 tag gings noch da ich ja ab 1.6 kündigte, am 30.5 gings ja noch!
und dann ?? hattest du mahnung bekommen oder hat s an der kasse nicht geklappt?

12

Da meine KArte damals schon abgelaufen gewesen ist ging sie überhaupt nicht. Irgendwann beim 3. Versuch ist mir dann endlich eingefallen das ihr die neue nehmen sollte. Die alte hatte ich ja noch weil ich diese noch nicht abgegeben hatte bei der Bank, grins.
Ela

weitere Kommentare laden