Kreditrückzahlung???

Huhu Mädels,
hab mal ne Frage.....
bin jetzt in der 10 SSW und habe noch ein Kredit am laufen.... habe natürlich eine Restschuldversicherung abgeschlossen.
Der Kredit läuft im April 2012 aus.....
Zählt die Restschuldversicherung auch bei Schwangerschaft???? Weiß ja gar nicht, wie ich den Kredit mit so wenig Geld abbezahlen soll....
Kennst sich jemand damit aus??? :-(

1

Wüßte ich jetzt nicht,aber die Aussicht einer Schwangerschaft ist ja nun mal bei Frauen so.

Ich glaube nicht das die Restschuldversicherung in Kraft tritt.

Ich glaube das du dann kleinere Raten mit deinem Kreditinstitut vereinbaren kannst und auch solltest.

gruß pearli

2

okay.... stimmt.... das wäre eine maßnahme....danke

3

Wäre ja praktisch wenn die da greifen würde,
nimmt man sich vor nem geplanten Kind nen Kredit auf und wird dann schwanger und lässt die Versicherung in Kraft treten.
Fragen gibts #schein

4

Definitiv nicht!

Gruß,

phoe-nix

5

Hallo

also bei Schwangerschaft greift die nicht... das wäre ja sonst auch nicht finanzierbar...

Entweder Raten reduzieren und länger zahlen oder schnellstens nach Mutterschutz halt wieder arbeiten, wie andere verschuldete Menschen auch...

Gruss
und alles Gute

Mone

6

Hallo,

warum sollte das die restschuldversicherung tun???
Ich bin der Meinung, wenn man einen Kredit aufnimmt, sollte man ihn auch abzahlen.

Ansonsten wäre ich ja jetzt meinen hauskredit los :-)

Casperche

7


ich würd unsere familienplanung auch gleich vorverlegen. mann wäre das geil, kredit, schwanger und von den 20 jahren höchstens eines bezahlen :-p

8

#schock#schock#schock