Umfrage: Wieviel Geld habt ihr ca. im Monat zum Leben?

Hallöchen,
mich würde mal interssieren, wieviel Geld ihr im Monat nach Abzug von Miete, Handy und Versicherungen (also die festen monatl. Ausgaben) noch "zum Leben", also für Späße habt ? Also bei mir ist bei der Miete auch der Einkauf der Lebensmittel noch drin, zahle monatl. einen Festbetrag auf ein Konto, mein Freund auch, und von dem geht die Miete und auch die Einkäufe ab.
Ich verdiene Netto 1100 Euro und nach Abzug der o.g. Kosten habe ich noch ca. 340 Euro "zum Leben".
Grüßle

1

Bei uns sind es in etwa 1200-1500€ die am Ende übrig bleiben.
Mein Mann verdient 1800€ netto + Kindergeld und Erziehunggeld
Wir zahlen keine Miete (bezahlte ETW, bald zwei) nach allen Abzügen wie Versicherungen, Lebensmittel, Benzin, Nebenkosten für Strom und für unsere Wohnung, und andere Fixkosten bleiben uns 1200-1500€.
Das wird gespart.

LG

2

Hallo!

Ich weiß nicht ganz genau, wie du es meinst, aber für "Späße" -> Kino, Essen gehen usw. hab ich pro Monat 120 € für mich.
Alles andere geht für Fixkosten (Miete, Lebensmittel, Benzin, Vers. usw.) oder Sparen (wenig, so 200€) drauf.

LG Shalina

3

Keine Ahnung...

Genau kann man nicht sagen, was noch "zum Spaßleben" übrig ist, da wir das im "Haushaltsgeld" mit drin haben.
Von dem Geld zahlen wir Lebensmittel, Putzmittel, Getränke, Hygieneartikel usw.
Aber eben auch Kleidung und Freizeit (Kino (einmal im Jahr), Eis in der Stadt, usw.)

Daher ist es nicht wirklich "rechenbar".

Denke, dass es im Monat so zwischen 10 und 100 € variert...je nachdem was wir so machen. Muss dann halt nur anderweitig eingespart werden. Sozusagen...

LG redhex

4

Hmh muss ich rechnen:

Einkommen:
Gehalt meines Mannes: 4.500 €
mein Elterngeld: 950 €
meine Gewerbeeinnahmen: ca. 300 €
Kindergeld: 154 €
gesamt: ca. 5.900 €

Ausgaben:
Miete 730 €
Kreditraten 1.200 €
Versicherungen (LV etc.) 200 €

Ich schätze, wir könnten etwa 2.000 € verjubeln.

Andrea

5

Also nach Abzug von Miete, Versicherung, Lebensmittelgeld und allem. Also wirklich zum verprassen, "Spaß" haben bzw. sparen habe ich etwa 1100 Euro und mein Mann in etwa das gleiche.
Also etwas über 2000 Euro.

6

Hallo!
Wir haben ca 1000 €im Monat. Davon gehen aber noch ab:
150€ Tanken (2 Autos)
Spaß wie Shoppen, Eis weggehen usw.
Lebensmittel und Kosmetik
Montaliche Sparrate 200€
übrig bleiben wird wol nix
Haushaltsbuch führ ich erst seit diesem Monat wieder
Gruß Sandra

7

Wir haben das wie folgt aufgeteilt:

400€ Haushaltsgeld
250€ "Taschengeld" für meinen Mann (davon muss er aber auch 150€ Sprit bezahlen wg weitem Arbeitsweg)
50€ Taschengeld für mich zur freien Verfügung - wobei ich natürlich jederzeit mehr haben kann sollte es mal eng werden.

Insgesamt brauchen wir also jeden Monat ca 700€!
Sind 2 Erwachsene und 1 Kleinkind.

Tja, man wurschtelt sich halt so durch ne;-)

LG
Carmen

8

Warum hast Du denn weniger Taschengeld als Dein Mann???

10

Weil mein Mann es einfach benötigt, er hat ja alleine schon 150€ Spritkosten für seinen Arbeitsweg.:-(
Und ich brauche eben nur ca 50€ zum verprassen also weggehen, Eis essen, etc.
Wie gesagt, wenn ich mehr bräuchte könnte ich es mir ohne Probleme nehmen.
Aber wo geht man denn noch grossartig weg mit einem Kleinkind zuhause?#schwitz#gaehn

LG
Carmen

weitere Kommentare laden
9

Ähm, hallo,

schwierig zu sagen. Netto haben wir mit Mieteinnahmen und Kindergeld ca. 2500 €. Davon gehen fest weg jeden Monat ca. 1900€. Dann noch Essen und Trinken/ Haushalt.....ich würde sagen, nahezu nichts. Fortgehen ist nicht viel. Udn wenn, dann gibts kein Nutella mehr, hihi.

LG Andrea

12

Hallo

Ich habe nur für Spas haben für mich 400 Euro.
Mein Mann auch.
Für tanken und Lebensmittel und Spass haben wir 900 Euro im Monat.
Miete+Nebenkosten gehen nochmal extra.

Bianca