Verdienst Erzieher 30 STd. die Woche?

Hallo!

Sind hier Erzieher unter Euch?
Ich überlege, als Erzeiherin zu arbeiten.

Meine Frage: Was verdient ihr bei einer Arbeitszeit von 30 STd. die Woche? (Brutto/Monat)

Danke!
Kristina

1

Hallo...

ich bin Erzieherin im ÖD und arbeite 30 Std.


Welche alternative hättest du weil du überlegst als Erzieherin zu arbeiten?

Es ist unterschiedlich was man verdient, das komt zum Teil auf den Träger mit an, einige zahlen ortszuschlag andere wiederum nicht!

Lg
26111981

2

Hallo!

Naja auf 30Std.-Basis verdienst man ja nun leider nicht soo viel aber wie meine Vorschreiberin schon sagt, kommt es auf den Träger an.

Bist Du denn ausgebildete Erzieherin oder willst Du die Ausbildung erst noch machen?

LG Sabine!

3

Nach TVÖD würdest du etwa 1400 brutto bekommen.

Wenn du neu anfängst wirst du nicht mehr nach BAT bezahlt.Es sei denn, du hast vorher BAT bekommen.

Je nach Träger sind die Gehälter an den TVÖD angepasst.

Bittere Einbußen zum BAT gib es in jedem Fall.Es gibt keine Gruppenzulage mehr, und auch keinen Ortszuschlag.

Wenn du bei einem privaten Träger anfängst, kann es durchaus sein, dass dort eine Art "Haustarif" gezahlt wird.

Bist du Erzieherin?
Ich meine, hast du eine Ausbildung gemacht und ein Examen?

LG
Simone

4

Hi!

Nein, bin nicht Erzieherin, bin Dipl-Päd. Arbeite z.Zt. als Sprachtherapeutin (hab die Kassenzulassung, da ich ein dafür qualifizierendes Studium absolviert habe).

Arbeite aber auch mit Kindergruppen. Und vor dem STudium hab ich 1 Jahr in einer Kita gearbeitet.

Das würde ich im Moment auch wieder lieber machen als in der Sprachtherapie (bin in einer Praxis).

DAnke"!
Kristina

Top Diskussionen anzeigen