Sonntagszuschlag in der Bäckerei?

Hallo,

ich arbeite seid diesem Monat Sonntag morgens in einer Bäckerei im Verkauf. Bekomme 6 € die Std, egal an welchem Tag ich arbeite.
Ist das rechtens? Muß man im Einzelhandel keinen Sonntagszuschlag zahlen?

Danke und liebe Grüße Nicci

1

Soweit ich weiß gibts keinen Sonntagszuschlag wenn es nicht vertraglich geregelt ist.

LG Ina

2

Ok, Danke...
Vertrag hab ich noch gar keinen...

3

Ich habe bis jetzt immer einen Sonntagszuschlag bekommen. Auch als Azubi.

4

Hallo,

ist das ein Aushilfsjob? Dann sind bei dem Stundenlohn ggf die Zuschläge schon mit inbegriffen.

Ich arbeite auch sonntags und feiertags in einem Aushilfsjob und bekomme neben dem Stundenlohn da KEINE Extrazulagen mehr.

Grüße

5

Hallo Nicci,

arbeite ebenfalls in einer Bäckerei auf 400 Euro Basis und bekomme schon einen Sonntagszuschlag.
In einem anderen Job ( als Thekenpersonal in einem Fitnesscenter ) hätte ich keinen Sonntagszuschlag bekommen.

LG
Ute

6

Hallo!

Also ich kann mich auch täuschen, aber meines Wissens nach sind Zuschläge für Sonntags- und Nachtarbeit in Deutschland nicht mehr gesetzlich vorgeschrieben.....#kratz

Gruß

Michi

Top Diskussionen anzeigen