Elterngeld auch, wenn Wohnsitz D + Arbeitsort CH? EG für 1 Monat mögl.

Hallo
Frage steht oben.
Was ist entscheidend? Arbeitsort oder Wohnort? Wohne in Deutschland und arbeite in der Schweiz. Hätte ich Ansprucn?

Ausserdem: Kann man Elterngeld auch nur für 1 Monat beantragen? Oder muss frau mindestens 8 Monate zuhause bleiben?

Danke!!!

1

8 Wochen, nicht 8 Monate. Eher darfst du nicht arbeiten.

4

Hallo!
Danke für deine Antwort.
Hast du da persönliche Erfahrungen? Habe nämlich noch keine Angaben dazu gefunden, allerdings auch keine, wo eine Mindestdauer war.
Gruss

2

Lt. dieser Seite: http://www.bundesregierung.de/nn_774/Content/DE/StatischeSeiten/Breg/FAQ/faq-fragen-und-antworten-zum-elterngeld.html hat jeder, der seinen Wohnsitz in Deutschland hat Anspruch auf Elterngeld.
Den Zeitraum kannst Du bestimmen.

MIMA

3

Vielen Dank. Diese Seite hatte ich noch nicht gesehen.
Jetzt kann ich mir überlegen, ob ich's in Anspruch nehme.
Gruss

Top Diskussionen anzeigen