Elternzeit beantragen, zu spät?

Mir wurde gerade gesagt, das es zu spät ist, wenn ich jetzt elternzeit benatragen will?
stimmt das?
Meine kleine ist am 27.04.2008 auf die welt gekommen.
Dann habe ich doch zeit bis ende des mutterschutzes, das wäre der 22.06.2008 um den Antrag abzugeben.

Bitte um Antwort.
Danke

1

Elternzeit kannst du jederzeit beantragen. Also "zu spät" ist es nicht wirklich.
ABER, der Antrag muss mindestens 7 Wochen VOR Antritt der Elternzeit abgegeben werden. Das heisst, wenn du den Antrag erst zum Ende des Mutterschutzes abgiebst, dann müsstest du theoretisch 7 Wochen lang arbeiten, und kannst erst dann in Elternzeit gehen.
Daher sagt man, dass die Elternzeit spätestens 1 Woche nach der Geburt beantragt werden muss.
Wenn dein Arbeitgeber also darauf besteht, dann musst du die Zeit zwischen Mutterschutz und Beginn Elternzeit (eben diese 7 Wochenfrist im schlechtesten Fall) arbeiten.

2

Sag mal, was soll das denn jetzt?! 3 Threads weiter unten wurde doch schon darüber diskutiert und dir die passende Antwort dazu gegeben #augen

JA es ist zu spät, da man die Elternzeit spätestens SIEBEN Wochen vorher beantragen muss.

3

Also du bist ja drauf?
wirklich was soll bitte DAS denn?
Agressiv drauf oder was ?

4

Nein, aber so etwas kann ich nicht verstehen..

5

Willst Du uns nu hier verklapsen???

Wie oft soll man noch schreiben, dass die Elternzeit sieben Wochen vor Antritt zu beantragen ist!?

Man mit Internet kannst Du doch umgehen, warum dann bitte nicht mal ins BEEG schauen?!

6

Na komm, ein kleinen Tipp geben wir ihr mal:

http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/static/broschueren/erziehungsgeld/elternzeit.htm#Anmeldung

Es muss auch solche geben #augen

;-)

7

nee das is mir echt etwas daneben... nur weil mir Antworten nicht gefallen, direkt nen neuen Thread aufmachen..

Tja...

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen