Hellblauer Blazer zum Vorstellungsgespräch in Ordnung?

Hallo,

Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch für eine Stelle als Verwaltungsfachangestellte. Ich möchte gern etwas anziehen worin ich mich wohl fühle. In einer schwarzen Hose UND einem schwarzen Blazer ist das nicht so der Fall, nun frage ich mich ob hellblau auch in Ordnung ist oder zu leger?

Vielen Dank für eure Meinungen.

Gruß Franzi

1

Hi Franzi,

und dazu ne weisse Bluse?
Wenn der Blazer zu deinem Typ passt, kann ich mir das gut vorstellen. Sieht dann auch nicht ganz so streng aus.

LG
Barbara

2

Danke für deine Antwort. Ja, eine weiße Bluse oder ein Top.

LG
Franzi

3

Top würde ich lassen. In Büros achten sie meist auf "anständige" Kleidung.

Es kann ja sein, dass du den Blazer ausziehen willst, bzw man sieht ob du ne Bluse oder nen Top drunter hast.

Ich kenn das von meiner Ausbildung: in Büros mit Publikumsverkehr bitte mind. (fast) Knielang und mit Ärmel...
Aber das war vor ein paar Jahren, kann sein, dass es heut nicht mehr so eng gesehen wird.

Sandra

Ps viel glück morgen

4

Hallo Franzi,

je nach Behörde. Manche sind sehr konservativ und legen wert auf "Etikette", auch wenn im Job leger rumgelaufen wird.

Das Gesamtbild muss passen, einmal zu Dir, dann zum Job und es muss Kompetenz ausstrahlen.

Gruss

Mone

5

Hellblau finde ich eine gute Farbe - nicht zu trist, nicht zu aufdringlich. Generell sollte man tragen worin man sich wohl fühlt, solange es angemessen ist. Es ist ja ein Blazer, und kombiniert mit schwarzer Hose finde ich das ganz gut.

Viel Erfolg!!

Lg
Clarissa

6

Hallo zusammen,

vielen Dank. Ich werde wohl den hellblauen Blazer mit weißer Bluse nehmen (die ist zwar nicht fast knielang, so etwas besitze ich gar nicht). Mal sehen wie es wird, bin ja schon so lange raus aus dem Beruf.

LG
Franzi

7

Ich glaube ja nicht, dass es die BLUSE war, die knielang sein sollte.... ;-):-p

8

Zieh einfach als Ausgleich zur kurzen Bluse ne Hose zusätzlich an :)

GLG und viel Erfolg!

phoe-nix

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen