hallo was gibt es ausser pro familia??

hallo frage steht ja schon oben habe eine ablehnung bekommen durch irgendein dummes missverständnis
wo kann man den noch sowas beantragen für das baby

ich danke euch fdür eure hilfen

1

Hallo,

Zitat aus deiner VK: "Mein verlobter und ich freuen uns schon sehr auf das baby wir wollen noch dieses Jahr heiraten."

War das blöde Mißverständnis sein zu hohes Einkommen?

Wer Kinder bewußt plant, sollte auch dafür aufkommen können! Notfalls mit Zweitjob, Kosten minimieren ... es gibt viele Möglichkeiten für seine Wünsche auch selber aufzukommen. Euer Kind = eure finanzielle Verantwortung.

lg

2

wenn er arbeiten würde, würde ich bestimmt nicht solche anträge stellen

und wenn man keine anhnung hat wie es in den familien aussieht sollte man sich einfach verkneifen sowas hier rein zu schreiben

ist halt überhaupt nicht unser jahr alles läuft schief mehr brauch ich dazu nicht sagen
die einzige freude ist das baby im bauch und unsere kleine tochter

3

Nun, wenn er frisch arbeitslos ist (wenn du in er 24. Woche ibst, muss es bei ihm ja noch ganz frisch sein), dann bekommt er Arbeitslosengeld. Wenn das Geld vorher für vier gereicht hätte, sollte es jetzt wenigstens für die Erstaustattung reichen. Zumal dein Kind noch nicht alt ist, da müsste doch das meiste noch vorhanden sein.

Für eine Erstaustattung muss man sicher nicht mehr als 300 Euro ausgeben. Vieles kann man im Freundeskreis bekommen, über ebay, Anzeigenblätter, Flohmärkte ... da bekommt man viele günstige Sachen, manches sogar geschenkt. Frag auch im Kiga mal nach. Es gibt da viele Möglichkeiten.

4

Wenn es nur ein Missverständnis war, warum stellt ihr es dann nicht richtig ?

Meist bekommt man dann überall eine Absage, weil alle aus einem Pott das Geld nehmen !

5

Dumme Missverständisse gibt es immer nur seitens der Antragsteller! Komisch das sonst alles seine Richtigkeit hat#schein
Mal ehrlich,wozu brauchst du Erstaustattungsgeld?
Leih dir 100 Euro-damit kannst du alles für den Anfang kaufen. Und dann bekommst du ja Elterngeld!
Verstehe immer nicht wieso die Leute soviel Geld fürs Kind bekommen? Egal ob gewollt/ungewollt oder ob man in einer blöden Stiuationen momentan ist- Man kommt doch locker mit 100-150 Euro für den ANfang hin. Der Rest muss halt erst gekauft werden, wenn das Kind da ist-und dann bitte vom eigenen Geld!

Sue

6

Wenn er frisch arbeitslos ist, bekommt ihr doch noch ALGI, außerdem habt ihr doch bestimmt Ersparnisse. Man plant doch kein Kind ohne Ersparnisse. Ich habe immer mindestens soviel auf der hohen Kante, daß ich 6 Monate über die Runden käme, auch wenn ich gar kein Geld (egal von woher) mehr bekäme.
Ein solches Polster gehört zu jeder guten Haushalts- und Familienplanung. Ansonsten nehmt das Geld, daß ihr für die Hochzeit nehmen wollt.
Es kann nicht sein, daß der Staat euch den Wunsch nach einer Familie finanzieren soll.
Ich habe keine Kinder, weil diese mit meinem Job absolut nicht vereinbar wären. Ich müßte aufhören zu arbeiten und vom Staat leben. Das will ich aber unter keinen Umständen, also kriege ich halt keine Kinder.

7

Klärt das Missverständnis vor Ort, anders wird es nicht gehen, denn die ganzen Gelder kommen von der Mutter-Kind-Stiftung und werden von den Organisationen nur an diese weitergeleitet.

Oder nehmt das für die Hochzeit geplante Geld, heiraten kann man später immer noch...

Oder nutzt die Sachen vom ersten Kind...

Bett gibts mit Matratze für circa 50 Euro gebraucht noch günstiger, Schrank ist ja von der Tochter da, in den werden die paar Sachen vom Baby reinpassen, Wickelkommode ist unnötig, was brauchst noch... evtl Babyschale für 20 Euro gebraucht... Kleidung günstig via Auktionen oder Babybasare etc...

Aktuell sonst: von der Familie Erstausstattung schenken lassen, Nebenjob etc...

Du bist schon in der 24. SSW, von daher wird es je nachdem wann der Antrag gestellt wurde, schon daran hapern, da die Anträge bis zur 20. SSW gestellt werden sollten..

Missverständnis kann ja nur sein, dass Ihr genug Einkommen habt um alles selber zu decken, sorry, aber schwanger bist ja nicht seit gestern, somit hätte zeitiges Sparen helfen können.

Gruss Mone

8

Hallo,

Pro Familia, Caritas, Sozialdiensr katholischer Frauen etc bekommen die Gelder alle aus demselben Topf, der "Stiftung für Familien in Not".
Diese Organisationen sind nur zwischengeschaltet, damit man über sie den Antrag stellt, da eine direkte Antragstellung an die Stiftung nicht möglich ist (die würden sonst wahrscheinlich überrannt werden).

Ergo würde ein erneuter Antrag auch, von einer anderen Organisation gestellt, abgelehnt werden.

Wenn Ihr wirklich so in Not seid (was ich jetzt mal bezweifle, weil der Antrag abgelehnt wurde ... aber egal), dann könnt Ihr Euch noch direkt an caritative Einrichtungen wenden, die haben oft einen "Babykeller", aus dem Ihr dann vielleicht die nötigsten Sachen bekommen könnt.

Gruß,
Julia

9

Hallo

Wie wäre es, wenn du arbeiten gehst und Geld für euer Baby verdienst? Dein Freund kann ja nun auf das Kind aufpassen, er arbeitet Momentan ja nicht. Ansonten schau auf Flohmärkenten, im Sozialkaufhaus nach Sachen.
Habt ihr keine Ersparnisse? Sollte man haben, gerade, wenn man so wie ihr ein 2 Kind geplant habt.

Bianca

10

Tja schade, mit eurem ersten Antrag habt ihr mit Sicherheit unterschrieben, dass ihr bei keiner anderen Stelle was beantragen dürft.

Das ist verboten. Wenn, dann nur eine Stelle... wenn es ein Missverständnis war, kann man das bestimmt wieder richtig stellen, wenn es aber darum ging, dass ihr zuviel Einkommen habt, bzw von der anderen Tochter noch viel übrig ist, dann bekommt ihr halt nix.

Da ändert dann auch der Antrag bei einer anderen Stelle nix, ausser ihr wollt da falsche Angaben machen, damit man doch noch was bekommt.

Wie gesagt: Pech gehabt... Sparen (bis dato ist es ja noch etwas) und bei gebrauchten Sachen schauen.. ebay, Marktplatz hier, Aushänge bei Läden, Zeitungen, Flohmärkte, Freunde und Bekannte...

LG
Sandra

11

Wieso willst du denn was fürs Baby haben?

Ihr habt doch ein Kind. Ist da nichts mehr von da?

Wie wäre es denn mit gebrauchten Sachen vom Flohmarkt oder so??