Wieviel verdient man so ca. als Teilzeitkraft im Verkauf???

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich bin jetzt auf der Suche nach Arbeit und habe erst zwei Bewerbungen abgeschickt und doch schon ein Vorstellungsgespräch. Und zwar eröffnet ein Modegeschäft, wo es aber auch andere Sachen gibt (so wie Sinn und Leffers). Jetzt habe ich mich dort auf eine Teilzeitstelle beworben und würde dort sehr gerne arbeiten. Jetzt fragen sie aber bestimmt (steht auch in der Stellenausschreibung), wie meine Gehaltsvorstellungen sind. Da ich aber ewig nicht mehr gearbeitet habe, weiß ich überhaupt nicht, wie so der Verdienst ist. Ich habe mal im Modegeschäft gejobbt (Lagerverkauf). Dort habe ich 7 Euro mindestens verdient, aber man konnte bis zu 10 Euro verdienen (wenn man dementsprechend viel verkauft bekam). Könnt ihr mir bitte sagen, was ich monatlich ungefähr angeben könnte??? Danke an euch....

LG von Melody

1

Hallo Melody,

ruf sicherheitshalber Montag mal bei der für Euere Region zuständigen IHK an und erfrage den Tarif.

Denn es ist teils auch im Einzelhandel sehr unterschiedlich.

Hier in NRW bietet eine Discount-Möbelkette z.B. bei Teilzeit 11 Euro die Std, andere bieten 9,87 etc..

ich denke aber mal, 1O Euro die Std ist ok, bin mir aber nicht sicher.

frohe Pfingsten,

Gruss Mone

2

Findet man das nicht ev irgendwo im Netz? Als ich mir vor 8 Jahren eine Arbeit neu gesucht habe gab es noch ganze Tabellen mit Richtlinien für ein Gehalt...
Es ist ja auch von Bundesland zu Bundesland verschieden. Hier bei uns verdient man Teilzeit um die 600-800 Euro. Das kommt auch auf die Firma an. Aber wieviel das nun die Stunde ist kann ich dir nicht sagen, denn auch bei Teilzeit schwankt die Stundenzahl ja von über 20 bis 30 oä.... (je nach Vertrag)

3

hallo,

gib immer ein bestimmtes jahresgehalt an, denn du weisst janicht, ob es 12 13 oder gar 14 gehälter gibt udn wie es mit weihnachtsgeld oder urlaubsgeld aussieht...

evtl lässt man sich ja auch auf ne provisionsregelung ein... festes grundgehalt und 1-2 % vom umsatz, zum beispiel ;-)


LG

Luise

Top Diskussionen anzeigen