Was nun? Urlaub stornieren???

hallo meine Lieben,

bevor ich hier schreibe, bitte keine dummen Antworten, von wegen, selbst Schuld wenn man eng kalkuliert.

Unser Problem:

Wir haben Urlaub gebucht und haben dafür auch das Geld beiseite gelegt und haben die Anzahlung schon geleistet.
Nun ist unser Auto kaputtgegangen und muss repariert werden, damit es über den TÜV kommt. Diese Kosten haben wir vorher nicht einkalkuliert, da das Auto eigentlich hätte so über den TÜV kommen müssen. Es ist von 2003.
Der Beitra ist so hoch, wie der Urlaub kostet. Selbstverständlich haben wir es repariert.

Nun wie bekommen wir am sinnvollsten bis zum August, das Geld für den Urlaub zusammen??? Klar sparen usw. ergibt sich von selbst.

Oder ist es möglich den Urlaub noch zu stornieren, was uns natürlich sehr schwer fallen würde??

LG
Daisy

1

Hallo

Sorry, aber das wird nicht gehen. Dann bleibt ihr trotsdem auf den Kosteb sitzen. Schau mal in eure Unterlagen, da steht wieviel ihr bei stonierung verliert. Wird eine Menge sein. Selbst bei einer Rücktrittsversicherung zahlen die nur bei schwerer Krankheit. Sowas gilt als PP, da kann ja niemand was dafür.

LG
Bianca

2

hallo!

normalerweise sollte man mit soetwas immer rechnen.. ;-)

aber nun ist es nunmal so.. also entweder stornieren oder nebenjob!

lg
claudia

3

Hallo Daisy #blume


ach herje, ja, das war knapp kalkuliert. Aber das wißr ihr selbst....

Ob und unter welchen Bedingungen ihr den Urlaub stornieren könnt, sagt Euch das Reisebüro.

Ansonsten: ranklotzen, Jobs suchen, Inventuren durchführen, Babsyitten, kurzfristige Aushilfe sein (Straßenfeste, Bedienung, Auffüllen, Jahrmärkte abbauen, aufbauen)

Ich würde nicht:
- von Verwandten/Freunden Geld leihen
- einen Kredit aufnehmen

#liebdrueck und viel Erfolg
Sanne #sonne

4

Eine Stornierung käme unter dem Strich vermutlich zu teuer, aber bis August habt Ihr ja noch ein bisschen Zeit, Euch was dazuzuverdienen. Über Nebenjobs, vielleicht Überstunden und evtl. ebay-Verkäufen von Dingen, die Ihr nicht mehr benötigt.

Wenn bei Euch das Geld recht knapp ist, kann der Urlaub ja nicht sooo teuer sein, das kriegt Ihr in den noch verbliebenen drei Monaten sicher hin!

5

Huhu...

also wenn ihr keine Reiserücktrittversicherung habt würde ich den Urlaub nicht stornieren.

Meine Idee wäre vielleicht einen kleinen Kredit aufnehmen. So wie ich es sehe konntet ihr das Geld für den Urlaub jeden Monat beiseite legen. Also habt ihr einen kleinen Spielraum, der es ermöglichen würde den Kredit in kurzer Zeit wieder zurückzuzahlen. Ansonsten hättet ihr vielleicht mit der Werkstatt eine Ratenzahlung vereinbaren können. Das ist heutzutage sehr oft möglich.

Und wie die anderen schon sagen, vielleicht könnt ihr bis AUgust das Geld noch irgendwei anderweitung auftreiben.

Viel Glück dabei..

Lg Tatty

6

Schaut erst mal nach, wie hoch die Stornokosten sind. Bis August ist ja noch etwas Zeit, vielleicht habt Ihr Glück und die Summe ist nicht so sehr hoch.

Ich habe vor vielen Jahren auch mal eine Reise stornieren müssen. Der finanzielle Verlust hat zwar weh getan, aber immer noch besser, als sich deshalb zu verschulden.

Eine Möglichkeit wäre noch, eine Familie zu finden, die Eure Reise übernimmt und als Ersatz für Euch fährt. Das kostet dann wahrscheinlich nur Umbuchungsgebühren.

7

Hallo Daisy,

je nach Möglichkeit entweder per Nebenjobs das Geld zusammensparen oder im Reisevertrag schauen, wie hoch die Stornokosten jetzt wären. Denn umso später Ihr storniert, je höher werden die Stornokosten.

Eine andere Möglichkeit wäre noch, zu inserieren, ob Ihr jemanden findet, der die Reise antritt. Da kann dann zwar auch sein, dass Ihr finanziell einbüsst, aber nicht so hoch.

Kredit wenn überhaupt dann nur, wenn dieser sehr schnell wieder erledigt ist, denn was, wenn Waschmaschine, Fernseher oder sonst was defekt sind?

Viel Erfolg

Gruss

Mone

8

Hallo,

möglicherweise könnt ihr auch umbuchen.
Ich habe vor ein paar Jahren eine große Reise bei TUI gebucht und angezahlt. Aus verschiedenen Gründen konnten wir diese dann nicht antreten, haben 100 Euro fürs Umbuchen gezahlt und sind für ein paar Tage nach Paris gefahren, was günstiger als die Anzahlung war.

LG Tina


9

Hallo,

ein Tipp zum Geld dazuverdienen:

Flohmarkt!

Ich gehe manchmal mit Freundinnen auf den Flohmarkt um v. a. "alte" Klamotten zu verkaufen. Man bekommt zwar nicht viel (bei E*** habe ich auch nicht mehr bekommen), aber immerhin kamen bei jeder von uns ca. 90€ raus.

LG

kleiner #hasi