Rechnungsabschluss??

hallo...

habe vor kurzem gesehen das auf meinem kontoauszug ein hinweis war mit:

rechnungsabschluss:

abschlusssaldo am 31.03. xxx €

was heißt das ganz genau??

die bank hat bisher noch nichts abgezogen oder so...

hm???

weiß jemand da bescheid?
meine bank ist nämlich nicht am neuen wohnort müsste extra fahren um mich zu erkundigen...

vielen Dank im vorraus

Kira

1

Bei mir sind das immer die Kontoführungsgebühren.

Hattest Du das bisher noch nie oder ist das Konto neu ?

LG, Daniela

2

Hi

hatte ich noch nie...

wenn ich nachrechne ist es einfach nur der wert meines kontos zu dem zeitpunkt, d.h. wieviel ich zu dem zeitpunkt auf dem konto hatte...

kommt auf den cent genau hin...

kontoführungsgebühren habe ich nicht nur nen dispo aber die höhe der zinsen wäre viel zu hoch für den betrag ;-)

komisch..wurde eben bis heute auch noch nichts abgebucht von der bank...

#danke

LG

3

#aha

Stimmt, das hab ich einmal im Jahr und es ist der Betrag, der zum Tag auf dem Konto war !

Kannst ja morgen zur Sicherheit bei der Bank anrufen.

Lg, Daniela

weitere Kommentare laden
6

Ein Rechnungsabschluß findet immer automatisch vierteljährlich zum Ende eines Quartals statt, also z.B. zum 31.03. Normalerweise werden dann für das letzte Vierteljahr die Kontoführungsgebühren und die Dispozinsen belastet. Wenn Dein Konto gebührenfrei geführt wird und Du nicht im Minus gewesen bist, kann es sein, daß Dir nichts abgezogen wurde. Dann müßte dort aber auch irgendwo eine sonnige Null stehen.

Top Diskussionen anzeigen