Kosten Betreuung (Tagesmutter etc.) - Kind ist 3,5 Jahre

Hallo Ihr,

habe gleich ein Vorstellungsgespräch mit einer Tagesmutter.

Meine 3,5 Jährige Tochter soll 4 Stunden die Woche betreut werden.
Sie ist total ruhig und lieb, also ist es kein stessiger Job.

Wir leben in NRW.

Die Tagesmutter (Erzieherin) möchte 6-7 Euro/Std.

Ich finde das sehr hoch, was meint Ihr ??

Danke für Antworten !

1

Das ist doch okay!

2

Puhhhh, ich meinem Kinder-Bekanntenpreis liegen die Preise

bei 4€ - 5 €.

Ich bringe sie auch hin, also keine Betreuung zu Hause.
Und ohne Essen.

3

Ist doch normal. Wenn deine Kleine in die Krippe gehen würde, müsstest du für die Stundenzahl den vollen Monatbeitrag bezahlen plus Essen und Trinken.

Kenne keine Tagesmutter und Krippe die das anders macht.

LG Judith

4

Hallöchen,

teuer ist immer relativ.
Warum soll die denn betreut werden? Damit du arbeiten gehen kannst? Damit du Zeit für dich hast? Zumal 4 Stunden die Woche recht wenig sind.
Es kommt eben drauf an wie wichtig dir diese Betreuung ist, bzw. was du bereit bist dafür zu zahlen.

Ich rechne jetzt mal. 7 Euro mal 4 Stunden sind 28 Euro die Woche. Im Monat also 112 Euro.
Bei uns zahle ich für einen 8 Stunden platz im Kindergarten auch 110 Euro im Monat. Plus Essen, aber das müßtest du bei der TM auch extra zahlen.

LG Ina

6

Meine Tochter geht in den Kiga.

Die 4 Stunden sind dafür, wenn ich mal zum Arzt oder zum Friseur gehe etc.

Haben keine Eltern vor Ort.

7

dann such dir doch einen Babysitter. da gibts doch solche Stellen die Vermitteln, also dafür würd ich mir nicht extra ne Tagesmutter nehmen, sondern solche Sachen in der Zeit erledigen wenn sie in der Kita ist #kratz

LG Judith

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ich habe ab Mai über den Kinderschutzbund eine Tagesmutter genommen. Wir zahlen für 10 Stunden pro Woche 90,- Euro. Sind umgerechnet 2,- pro Stunde für die Tagesmutter. 10,- behält der Kinderschutzbund für Versicherung, Leihgeräte wie Kinderwagen, Kindersitz, Hochstuhl, Reisebett ect. Diese Dinge kann sich die TM dann dort ausleihen so lange sie meinen kleinen betreut.

Die Staffelung ist fest fixiert:
10 Std. pro Woche = 90,- im Monat
15 Std. pro Woche = 129,- im Monat
und und und...

Mir war es wichtig eine TM Über den Kinderschutzbund zu nehmen. Da ist mein kleiner dann versichert und die TM hat diverse Quali. scheine vorzuweisen.

Lieber gebe ich ab und an mal so mehr Geld an die TM. Die 90,00 werden an den Kinderschutzbund überwiesen und die überweisen dann 80,00 an die TM. Somit sind es öffentliche Gelder uns sind für sie steuerfrei.

Viele Grüße
bifi