Nachzahlung Kindergeld

Hallo,

muss mich mal tierisch über die Familienkasse aufregen. Erst wird 4 Monate gebraucht, bis sie mir das Kindergeld genehmigen und jetzt bekomm ich die Nachzahlung nicht. Echt, bin super sauer. Vor 4 Wochen hab ich endlich den Brief bekommen, dass ich Kindergeld bekomme. Das kam auch am 8.4. - allerdings fehlen noch immer 462 Euro für die Nachzahlung. Ich frag mich echt, wie lange ich den eigentlich noch warten muss. Hat von euch jemand Erfahrungen damit? Würde mich echt mal interessieren, wie lange andere warten müssen!

Gruß L.

1

Hallo,

bei uns ist das zwar schon eine Weile her, ab das ging ratz fatz. Am 31.05. ist mein Sohn geboren und der Kindergeldbescheid datiert von 11.06. und am 15.06. war das Geld sowohl die Nachzahlung für Mai als auch das Kindergeld für Juni drauf...ging richtig flott.

Gruss
Claudia

2

Hallo,

Bei uns hat die Bearbeitung nur eine Woche gedauert und ein paar Tage später war das Geld da.

LG

3

Hallo,

bei mir ging das superschnell.
Ich würd einfach mal anrufen und freundlich nachfragen. Immerhin sind das auch nur Menschen und können mal Fehler machen. Sollte zwar nicht sein, passiert aber.
Vielleicht gibts auch andere Zahlungstermine für Nachzahlungen und laufende Zahlungen.

Meistens kann man solche Sachen mit einem höflichen Gespräch schnell aus dem Weg schaffen.

LG
Sandra

4

hallo lilie.
na da gehts dir ja genauso wie uns.bei uns ist es aber etwas andders.undzwar warten wir auf das Kindergeld von meinem Lebensgefährten.
er macht seid september 07 seine ausbildung. er bekam dann noch bis november kindergeld.daraufhin nicht mehr.mit der begründung das er über 21 ist.#klatsch
das beste ist aber das wir seid september dort alles abgegeben haben was die brauchten (ausbildungsvertrag,BAB bescheid ect.)vor 1 woche kam dann nach fast täglichem Telefonterror und dienstaufsichtbeschwerde ein brief von dort tja und was war nix sie wollen/brauchen doch dier ERKLÄRUNG über das einkommen 2007/2008!!!!!!????????
dazu sag ich jetzt nichts mehr hatte dort darauf hin nochmal angerufen umzu fragen was sie denn nun noch brauchen.Na das was wir ihnen da jetzt zugeschickt haben ich so aha ist doch alles da wurde alles ausgefüllt vor ort.nun gut haben es denn noch mal ausgefüllt und hingebracht.als ich dann fragte wann es denn endlich mal das geld kommt ja bearbeitungszeit 6 wochen.ich so nee nee sofort warte schon seid dezember!darauf hin kam keine antwort mehr.

sei zufieden immerhin bekommste monatlich Kindergeld.
und mit der nachzahlung klemm dich hinter.mittlerweile rufen wir fast täglich an.
LG Sumsie