VA will Nachweis über LV...

....aber die ist schon längst gekündigt! Bevor mein LG arbeitslos wurde. Man ich versteh das nicht....ich habe letztes Jahr schon alles vorgelegt....( Versicherungs-Fond ) und jetzt kommen die mit einer alten Lebensversicherung an die schon längst nicht mehr existiert#kratz Wortwörtlich heißt es in dem Schreiben " aufgrund eines Datenabgleichs wurde festgestellt dass Sie über Vermögen bei folgendem Institut verfügen " .... tsss.....

Meine damalige Versicherung hat heute sofort das Kündigungsschreiben an die VA geschickt....ich bin ja mal gespannt! Finde es echt schade dass man dort total unfreundlich angemacht wird. Naja......wollte ich einfach mal loswerden weil ichs echt nicht verstehe....

lieben Gruß
Chiosun

AKüFi ??? (Abkürzungsfimmel???)

VA, LG, LV ... versteh nur Bhf (Bahnhof) #kratz

sorry:-) VA ...vestische Arbeit....LG Lebensgefährte ...LV...Lebensversicherung#hicks

Hallo,

also was an dem Satz unfreundlich ist, weiss ich nicht.... aber ok..

Da wird es leider einen Abgleichsfehler gegeben haben, anders kann ich es mir nicht vorstellen... somit bitten sie Euch, dieses offenzulegen... und das kannst Du ja, somit dürfte sich alles klären und erledigen..

Und Euch anzuschreiben, das liegt in der Pflicht, da es ja vermutlich um ALG2 geht, bei ALG1 muss man ja keine Versicherungen etc offenlegen.

Gruss

Mone

Hallo Mone,
ich meinte nicht die Versicherung, dass die unfreundlich war. Sondern das Arbeitsamt....hab ich vergessen zu schreiben. Sorry#hicks

Ja leider beziehen wir ALG II aber Bewerbungen meines Freundes laufen und ich werde so wie es aussieht nach der Elternzeit wieder in meiner alten Firma anfangen...da gibts nur noch einiges zu klären. Danke aber für Deine Antwort:-)

Gruss
Chiosun

Top Diskussionen anzeigen