Wie lange dauert der Sparbucheinzug?

Hallo brauch mal ne kleine Information die ich vielleicht von euch bekommen kann.

Ich habe letzte Woche Montag ein Sparbuch einziehen lassen. Es ist jetzt schon eine Woche her und der Betrag ist immer noch nicht auf mein Konto gutgeschrieben. Wie lange dauert so etwas denn normalerweise?

Hoffe Ihr könnt mir helfen. Ach ja. Das Sparbuch ist von einer anderen Bank als das Konto.

Lg
Nala

1

Was ist denn ein Sparbucheinzug?

3

Hallo. Bin zu meiner Bank und habe das Sparbuch der anderen Bank mitgenommen und gebeten das Sparbuch aufzulösen und das Geld auf mein Konto einzuziehen.

Das hab ich so gemacht weil der Betrag etwas zu hoch ist um das so inner Gegend rumzuschleppen. Ansonsten hätte ich den gängigen Weg genommen und das Sparbuch bei der einen Bank aufgelöst und mir in Bar auszahlen lassen..

Lg
Nala

4

Ah, ok. Danke!

2

Hallo,

es kann schon bis zu zwei Wochen dauern. Deine Bank muss ja erst den Auftrag zum Einzug herausschicken und die andere Bank muss es bearbeiten. Dann wird das Geld normal auf das angegebene Konto von dir überwiesen (was bis zu drei Tagen dauern kann).

Manchmal dauert es auch länger, wenn ein höherer Geldbetrag auf dem Sparkonto ist und eine Kündigungsfrist eingehalten werden soll.

VG, Iris

Top Diskussionen anzeigen