Darf man den Grabstein wegnehmen???

Danke, leider habe ich es schon bei der Caritas versucht, habe ich unten beschrieben

Hallo.

Das mit deiner Tochter tut mir so leid. Mein tiefstes Beileid.

Ich kenn mich da leider nicht aus. Aber kannst du nicht mit der Bank reden das du da ins Minus gehen kannst? Schildere ihnen was vorgefallen ist.

Glg Kristina mit Simon (9M)

Ps. Du hast einen wunderschönen Sohn und Mann.

Danke...das hört man gern..ja mein Sohnemann..mein Augapfel...

leider bekomme ich von der Bank kein Geld..klar ich würd auch Niemandem was leihen, deer nichts hat..da kann ich ja zehnmal versprechen ich gebs zurück, glaubwürdig ist das nicht

grabsteine dürfen gepfändet werden, wenn sich der steinmetz bis zur vollständigen zahlung das eigentum am grabstein vorbehalten hat.

urteil des BGB vom 20.12.2005 VII ZB 48/05 BGHR

danke für deine antwort, ich dachte es mir schon

danke, leider alles schon versucht, ich rede nochmal mit denen

Hallo Mausi,

es ist nur ein Stein! Deine Tochter kann dir niemand nehmen. #liebdrueck nur den Stein!

Versuche noch einmal das Problem persönlich zu regeln. Nicht per Mail, nicht per Post, nicht per Telefon - persönlich!

Lieben Gruß Marion

Danke#liebdrueck

Ja das mache ich.. aber "NUR " der Stein..er gibt dem Platz einen Namen, mein Zufluchtsort..verstehst du???

Ach Mensch, dass diese Geschichte aber auch immer noch so quälend sein muss... :-(

Wie seikon rät, wende Dich an Caritas oder die Diakonie oder vielleicht sogar mal direkt an den Pfarrer Deiner Kirchengemeinde.

#liebdrueck

Wegen Caritas habe ich grad unten was geschrieben, aber das mit der Kirche nehm ich mal in Angriff...man wie unangenehm

ja das mache ich. Lieben dank

Vielen dank..ja leider bekomm ich jetzt Hart 4 und das ist mir schon peinlich genug....ich bin das 1. mal arbeitslos...der Tod meiner Tochter, man das war echt n Sch.. Jahr!!!

aber ich rede nochmal mit denen

Danke #herzlich
das mit der Carirs habe ich leider schon versucht (siehe oben)

Zur Kirche..mmhh da hab ich ja noch garnicht dran gedacht..aber meine Tochter wurde nicht mehr getauft ..wir haben es nicht mehr geschafft :-( ...sie war ja nur 3 tage bei uns.....


Mein Sohn ist aber getauft

das ist ja super lieb...aber voll unangenehm #hicks

Top Diskussionen anzeigen