600 Euro brutto bei 15h/Woche?

Hallo guten morgen zusammen,

ich habe mich bei einem Verlag beworben. Kundenbetreuung am Telefon. Dort werden Leser von Zeitschriften betreut und wenns mal nicht klingeln sollte dann Archiv bearbeiten. Die wollten ca. 2,5 Stunden jemanden täglich und ich wollte jetzt wissen ob ich einfach sagen soll dass ich eher an 15 stunden gedacht hab und dementsprechen meine Gehaltsvorstellung von 600 euro auf den Tisch bringen. Ich komme aus der Branche, habe 4 Jahre Berufserfahrung in Verlagsähnlichen Institut und wir wohnen hier auch im gut bezahlten stuttgart...kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus

1

Ich gehe für etwa 100 Euro mehr 30h die Woche arbeiten, allerdings im Speditionsgewerbe.

Kann dir leider nicht sagen, ob das so gerechtfertigt ist, aber ich finde es persönlich etwas hochgegriffen.

LG Mannu

3

Hallo,

#kratz ich glaube du verwechselst Brutto und Netto?

Wenn du für 700 Euro Brutto arbeiten gehst, dann hast du ca. 550 Euro raus.

Das ist doch ein bisschen wenig für ne 30 h-Woche.

Gruß Marion

5

Oh, das hatte ich verwechselt, sorry....

ja brutto ist das was anderes.. #hicks

weitere Kommentare laden
2

Huhu, ich find das ok, hier in der Zeitung stand letztens ein ähnliches Angebot...

lg Alex

4

Hi,

finde es etwas wenig für 15 Stunden - gerade für Stuttgart - also das kannst Du ruhig verlangen.

LG, Anja

8

Hey super vielen Dank für die Antworten, also da hab ich mich nicht verschätzt. Ich sag dann einfach 650 und wenn se mich runterhandeln wollen geh ich bis 600.

Vielen Dank nochmal

9

Hallo!

Rechne Dir vorher mal aus, wieviel Abzüge Du hast..
ob sich ein "600-Euro"- Job überhaupt lohnt..

habe in Deiner VK gesehen, daß Du momentan im Erziehungsurlaub bist- daher finde ich es toll, daß Du Dich um einen Job bemühst!!

Trotzdem..
Bei 400 € bekommt man 400 €-
Dann kommt die Gleitzone, in die Du fällst..

ich werde im April 930 € verdienen ( leider keine Gleitzone ) durch die schlechte Steuerklasse kriege ich 560 € ausbezahlt- arbeite aber doppelt so viel wie beim 400 €-Job..

Nur mal zur Info.. vielleicht steht ja zur Diskussion, ob man die Stundenzahl etwas reduzieren kann?


Viel Glück bei Deinem Gespräch!!

LG
Doggi

11

Hallo,

ich hatte bei 16h im Büro 870€ brutto.

LG

laus1

12

Ich gehe 30Stunden/Woche arbeiten und bekomme 840€ brutto und netto 650€....