Heute im Penny Markt

Ich bezahle auch manchmal mit Restaurantgutscheinen und nein ich bin kein Hartz IV Empfänger.
Ich bekomme sie von meiner Firma. Da wir keine Kantine haben, bekommen wir die als steuerfreien Essenszuschuss. Die können dann in verschiedenen Restaurant und Supermärkten eingelöst werden.

Gruß Julia

Soweit ich weiß bekommen ALG 2 die ihre Leistung gesperrt bekommen haben. Kriegen Gutscheine die man nur bei Penny einlösen kann. Ob die nun "Restaurant Gutscheine" heißen und welchen Wert die haben weiß ich nicht.

Man kann diese Lebensmittelgutscheine durchaus auch bei anderen Geschäften einlösen.

Hallo,

mein Bruder ist Alg2-Empfänger und hatte mal eine Sperre vom AA. In der Zeit hat er nur Lebensmittelgutscheine für spezielle Einkaufsmärkte bekommen und so und so viel Wert pro Woche.

Gruß

Es wurde ja bereits weiter oben erwähnt, dass nicht nur "Bedürftige" mit Gutscheinen einkaufen und diese dann sogar das Wechselgeld behalten dürfen...

Warum antwortet mit Daumen runter auf eine ganz normale Antwort? Die Userin kann antworten soviel sie will, selbst wenn das ganze schon tausend Mal im gleichen Thread erklärt wurde.

Und ich kann meinen Daumen hinhalten, wo ich will :)

willst du, daß ich mir vor lachen in die hose pinkele? :-)

na... was sagt man denn dazu? ich bin ja richtig baff..
erstens über diese ähmm.. pseudosorgen und dann dies hier.. #schock
ja, sehr beschäftigt... kann ich da nur sagen.
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=1395308&pid=8997785&bid=11

Top Diskussionen anzeigen