Baukindergeld - wo und wie beantragen

Hallo,

bin gerade über einen Beitrag über das Baukindergeld gestolpert. Wir haben auch gerade gebaut und haben 2 Kids (7 Jahre und 4 Monate alt). Wo und unter welchen Voraussetzungen kann man denn Baukindergeld beantragen. Habe davon leider keine Ahnung, aber vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
Danke

Madison07

Hallo,
wenn du die Eigenheimzulage bzw. Kinderzulage meinst, die gibt es nicht mehr.

lg Kerstin

Nein, meinte Baukindergeld. Habe ich einige Seiten vorher gelesen und bin nun völlig überfragt, wem das zusteht. Und wo man das beantragen kann (Finanzamt?). Und da ich keine Ahnung davon habe wollte ich mal nachfragen...

wenn du den Thread "Wer kennt sich mit Baukindergeld aus" meinst, die Schreiberin redet aber von der Eigenheimzulage und eben der Kinderzulage, die man aber nur bekommt, wenn man die Eigenheimzulage bezieht. Diese Eigenheimzulage ist aber vor ungefähr 2 Jahren abgeschafft worden.
Ansonsten kenne ich kein Baukindergeld. Wir haben auch in 2003/2004 gebaut und was anderes haben wir nicht bekommen, haben auch zwei Kinder.

weitere 2 Kommentare laden

Hi,

Wie es schon gesagt wurde, es gibt nicht mehr!

LG

Top Diskussionen anzeigen