wie lange dauert eine überweisung

Hallo ich habe paar sachen bei ebay verkauft die haben auch am 23.3.08 alle online überwiesen ich bin bei der sparkasse für lange dauert es bis das geld auf mein konto ist. geht online schneller als normale überweisung...

Nachdem ich deinen Text mehrfach gelesen habe, glaube ich, ihn verstanden zu haben. Vielleicht könntest demnächst Satzzeichen, Groß-Kleinschreibung u.ä. berücksichtigen?


Online Überweisungen gehen schneller, wenn sie von der gleichen Bank sind, sogar innerhalb von 2 Werk!tagen.

Aber bei verschiedenen Banken habe ich es auch schon erlebt, 3 oder 4 Tage warten zu müssen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

hallöchen

online überweisungen gehen schneller, sollte einer bei der gleichen bank sein gehts manchmal sehr schnell... habe es schon erlebt das ich von postbank zu ner sparkasse war am selben tag noch dauf, aber du must bedenken sonntag war der 23. und dann war montag war ein feiertag kann gut sein das es heut gebucht wurde und je nach bank morgen oder donnerstag bei dir ist...

WERK ! tage sind bei den banken Montag bis Freitag... selten auch mal samstag.... aber wir hatten wie gesagt FEIERTAGE dazwischen

und überwiesen wurde auch erst SONNTAG... da willst du heute schond asgeld drauf haben wenn gestern feiertag war?

lg caro..hoffe konnte etwas helfen

„…wenn sie von der gleichen Bank sind, sogar innerhalb von 2 Werk!tagen. „

„ Aber bei verschiedenen Banken habe ich es auch schon erlebt, 3 oder 4 Tage warten zu müssen. „

Na ja, so ein klares unmissverständliches dem Sinn zugeordnetes Deutsch ist das auch nicht, ganz abgesehen von einem enthaltenen Schreibfehler.

Du meinst sicher Arbeitstage. Der Samstag ist ein Werktag aber kein Arbeitstag ( Arbeitsrecht ). Und am Samstag arbeitet keine Bank.

...................................................................................................................................................

Wir reden hier von Inlandüberweisungen. Wenn die Absender Bank die gleiche ist wie die Empfänger Bank, im vorliegenden Fall also von Sparkasse zu Sparkasse, dürfte der Überweisungsweg bis zu Gutschrift höchstens 2 Tage dauern.

Wenn die Online Überweisung früh, z.B. 09:00 Uhr von Postbank zu Postbank im gleichen Ort erfolgt, so wird es dem Empfänger noch am gleichen Tag gut geschrieben. Ist der Ort unterschiedlich dauert die Überweisung einen Tag. Nicht so Sparkassen. Sparkassen sind halt etwas langsamer. Und der Rest an Banken ist noch langsamer. Und auf dem Land? Oh je! Ich mag mir garnicht vorstellen, wie lange es bei Papierüberweisungen via Post dauern würde.




Danke für deine Belehrungen.

Das habe ich für dich getan weil deine Worte an den User dennoch höflich und nicht beleidigend waren. Wären sie beleidigend oder sonst in einer Art und weise unhöflich gewesen hätte ich nicht reagiert sondern deinen Beitrag ignoriert.

hallo,

onlineüberweisung sparkasse zu sparkasse : meist am selben tag

onlineüberweisung verschiedene banken: 1-2 Tage

papierüberweisung verschiedene banken: 2-3 Tage.

sollte eine überweisung nach 4 werktagen (mo-fr) nicht da sein, ist was schiefgelaufen ( blz falsch zum beispiel).

LG

Luise

Top Diskussionen anzeigen