Wo als Bildungswissenschaftlerin (Bachelor o.Arts) arbeiten?

Hi,

ich studiere zur Zeit Bildungswissenschaften und werde vorraussichtlich Ende 2009 fertig sein.

Ich werde mein Bachelor machen.

Esgibt verschiedene Bereiche bei denen ich Tätig sein könnte...

Was fällt euch so ein?

LG Aylin

Hi Aylin,

in Bildungseinrichtungen (CJD, AAW, IBIS)?

- als Bildungsbegleiter (Begleitung Jugendlicher mit und ohne Schulabschluss in der Berufsvorbereitung oft gesponsert bei der Agentur für Arbeit im direkten Kontakt/Kooperation mit Ausbildungsbetrieben)

- Stütz- und Förderunterricht für benachteiligte Jugendliche

- Dozent für Schulungen für Lehrkräfte

- Anwender im Bereich Assesmentcenter

und soweit ich weiß steht euch auch der Sozialpädagogische Bereich offen.

Hattest du an sowas gedacht?

LG C#sonne

Hi :-)

als Bildungsbegleiter (Begleitung Jugendlicher mit und ohne Schulabschluss in der Berufsvorbereitung oft gesponsert bei der Agentur für Arbeit im direkten Kontakt/Kooperation mit Ausbildungsbetrieben)


hört sich interessant an!

Du hast mich weitergebracht!

Vielen DAAAANK

#bitte

weitere Kommentare laden

Hallo Aylin,

wo studierst Du?

Ich studiere aus BiWi und zwar in Hagen.

Wir hatten im ersten Modul einen Studienbrief "Berufsmöglichkeiten für BiWis" oder so ähnlich. Vielleicht kannst Du den dort anfordern.

Gruß

Manavgat

Top Diskussionen anzeigen