Österreich- sowas wie Erstausstattungsgeld für Baby?

Hallo zusammen!:-)

Meine Frage steht ja eigentlich schon oben.

Gibts sowas überhaupt? #kratz

Falls ja:
Wo muss man sich hin wenden?
Einkommensgrenze?
Bis wann?

Vielen Dank an alle Antwortenden!!!#danke

LG, Stacholinzki#klee

hallo!

erstausstattungsgeld in Ö???

ich hab mich mal rein interessehalber erkundigt, weil ich faziniert bin, was man in D alles beantragen kann.

http://www.help.gv.at/Content.Node/8/Seite.080700.html

da kannst du mal nachlesen, du kannst eine erhöhung des kindergelds in form eines zinsenlosen kredits beantragen.

ob du von der Caritas was bekommst, frag einfach mal.. aber ich denke von denen bekommst du max. strampler und windeln, soweit ich das weiß..

aber du hast doch einen partner? ..wieviel einkommen habt ihr - auch gerne über VK

lg
Claudia

Top Diskussionen anzeigen