Wellnesstrainer wo seid ihr???

Wollte nur mal fragen, ob es hier Wellnesstrainer gibt, die auch oder nur selbstständig sind. Was habt ihr angemeldet, Gewerbe? Wieviel kostet das? Was kommen noch für Kosten auf mich zu.

Danke für Antworten

1

Kommt drauf an was du anbietest, also welchen Kundenstamm du hast. Wo hast du denn die Ausbildung gemacht? Man kann es am Anfang als Teilselbstständigkeit angehen. Im Bereich Kleinstunternehmer. Somit darfst du im Jahr nicht mehr als 17500,- verdinen und auch keine MWST einnhemen und in er Steuer abrechnen. Die vom Finanzamt sind da eigentlich ganz freundlich und erklären dir das. Komplett selbstständig sein ist denke ich sehr schwer. Zumindest am Anfang. Da hast du RV KV Haftpflichtv. und Miete,Fahrkosten, Klamotten usw. Leben musst du ja auch noch.

LG

2

Dankeschön, also gehe ich zum Finanzamt und frage da nach? Und die helfen mir dann die passende Form für mich zu finden???

3

Denke schon...bist du arbeitslos? Oder hast du nen Hauptjob?

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen