Jahreseinkommen von 55000 Euro brutto wenig??

Hallo!

Meine Frage steht ja schon oben.Ich hatte gestern mit meiner Freundin eine Diskussion darüber. Sie meinte, das wäre sehr wenig. Das hätten ihr Mann und sie zusammen.Sie haben ein Kind.
Was ist eure Meinung dazu?

LG bambus18

Also wenn das einkommen von einem AN ist... dann ist es viel. Wenns das einkommen von zwei Personen ist... durchschnitt...

Aber wie schon erwähnt worden ist... das kommt immer noch auf die eignen ansprüche an.

grüße

Hallo, wir arbeiten beide in unseren gelernten Berufen und haben nicht annähernd so viel :-O

Für 2 x Vollzeit ist das wenig.

Gruß

Manavgat

Hi bamburg,

also wir sind zwei Vollzeitangestellte (normales Angestellten Verhältnis) mit einem Kind und haben knapp über 20.000 Euro mehr im Jahr.

55.000 Euro für einen finde ich sehr gut, aber für zwei ist es schon unter Durchschnitt.

Gruss Katja.lev

hallo!

also ich versteh das nicht...

wir haben zu zweit ca. 61.000 euro - ich bin angestellte und er ist LKW-Fahrer und finden unser gehalt sehr gut!

ich muss auch sagen, dass wir hier in der region im oberen durchschnitt liegen.

ich persönlich find 55.000 euro gut!

Sorry,

wollte natürlich bambus schreiben. Das passiert wenn man nebenbei arbeitet und an Hamburg denkt..

Hi,

das hört sich viel an, ist es auch. Aber wegen der Raubritter in Berlin bleibt hier viel zu wenig übrig.

grüßle

peter

Das hängt auch immer davon ab, wie es sich verteilt und wie die Steuerklassen sind.
Wenn Du z.B. Single bist, dann fände ich die Hälfte von 55T€, als ca. 28T€ Jahresgehalt brutto, schon eher wenig.
Gut verdienen fängt für mich bei 60T€ pro Person an, aber das ist natürlich eine individuelle Meinung.

Hallo,
Für 2 Vollverdiener eindeutig zu wenig,da verdient bei uns allein mein Mann mehr. #gruebel
l.g

Nochmal so zur Info:

Sie arbeitet Teilzeit, er Vollzeit!

Gruß, bambus18

Wäre froh, wenn ich das hätte. Habe nicht mal mal annähernd die Hälfte davon! :-p Bin aber trotzdem glücklich. Arme Leute, die sich nur über ihr Geld definieren können!

#pro

..ich find ein bruttogehalt von 55.000 für 2 personen gut, besonders wenn sie nur teilzeit arbeitet.

scheinbar hat hier jeder eine andere definition von "gut"

also, uns 3 köpfiger Familie würde es nie und nimmer zum normalen Leben reichen. #schmoll
l.g

also,sicher hat man ab einem bestimmten Einkommen(bei uns ca 63.000) einen gewissen Lebensstandard. Ich finde daran nichts schlimmes. Und natürlich kommen einen dann 55000 im Jahr schon sehr wenig vor...#schmoll
l.g

leben übrigens zur Miete,haben 1 Auto. Gönnen uns 2 mal im Jahr einen Urlaub. Das war es schon. :-)

dann dürften ja die 63.000 euro mehr als gut sein ;-)

*gg*

ich finds einfach nicht in ordnung, wenn von einigen hier etwas "abfällig" gesagt wir dass es viel zu wenig oder unterer durchschnitt ist... das stimmt einfach nicht...

Top Diskussionen anzeigen