Bearbeitung von Kindergeld

Hallo Ihr!

Anfang Januar, hab ich für meinen Sohn Kindergeld beantragt. Zuvor wurde es über meinen AG (Öffentl. Dienst) ausgezahlt. Dort ging die Bearbeitung recht fix. Nun hab ich beim AA schon mehrmals angerufen und gefragt, wie lange denn noch die Bearbeitung dauern würde. Es wurde gesagt, Ende Febr. hätte ich das Geld. Hab aber noch immer keinen Bescheid bzw. Geld bekommen. Solangsam ärgert es mich echt.

Jetzt wollte ich mal von euch wissen, wie lange bei euch die Bearbeitung des Antrages gedauert hat?

Gruß L.

hallo...

hier in kassel war das innerhalb 1 woche erledigt.


lg yvonne

Hallo,

Eine Woche

LG

Hallo,

nach 1 Woche war der Bescheid da - und Geld ab dann pünktlich auf dem Konto.

Gruß,
Julia

Hallo,

dein Antrag ist nicht mit den anderen Anträgen gleich zu stellen. Wir als Famka müssen erst ne schriftliche Anfrage bei deinem AG machen um zu wissen wie lange die gezahlt haben. Das kann auch mal länger bei den AG liegen also ist nicht zwingend die Famka zuständig.


Nicht immer sind die famkas schuld.

lg

Danke für deine Antwort! Ist gut zu wissen... dann kann es ja noch dauern! Na dann hoffe ich doch mal, dass es bei meinem 2. Kind schneller geht.

LG

Hallo,

gern geschehen. Ich erkläre gern die hintergründe damit Außenstehende auch die Zusammenhänge kennen warum manches einfach so lange dauert und das nicht immer die Famkas die schuldigen sind.

Wenn die Zahlung einmal über die Famak läuft sind die weiteren Anträge einfach.

Bei mir hat es von Anfang Februar 07 bis Oktober 07 gedauert. Ich bin immer wieder vertröstet worden, weil unser Fall etwas kompliziert ist (Kindsvater lebt im Ausland) .... grrr!

Ich drück Dir die Daumen, dass Du bald zu dem Geld für Dein Kind kommst!

lg
Sabine

Top Diskussionen anzeigen