Kindergeld... bescheid schon da, aber kein Geld!! Wie lange warten??H

Hallo.

Ich habe schon vor 2 Wochen bescheid bekommen, dass ich das Kindergeld immer zum Ende des Monats bekomme. Das Geld für Februar ist immer noch nicht drauf... wie lange würdet ihr mit einem Anruf warten??? Brauchen die immer länger?? Für Januar (da wurde mein Sohn geboren) war es ruck zuck drauf

Lg und Danke
Jasmin

also ich hätte schon mal nachgefragt.weil heute ist ja märz.normalweise haben die bestimmte überweisungstage,die sich nach geburtstage des kindes richten.plus-minus zwei tage oder so.also kommt es monatlich meist um selbe datum,manchmal halt verschoben durch we oder feiertage.

Unsinn.

du hast selber drei kinder aber null ahnung, wie kindergeld gezahlt wird.....liest du dir keine bescheide durch?? dort steht das nämlich drin #augen

kriegst du etwa dreimal im monat kindergeld überwiesen (deine kinder werden ja nicht an einem tag geburtstag haben) #klatsch

Hi Jasmin,
nach meiner Erfahrung würde ich gar nicht warten, sondern zur Familienkasse hingehen!

Die von der Hotline haben in meinem Fall nix auf die Reihe bekommen. Mein Sohn hat sogar plötzlich einen anderen Nachnamen :-)

#snowy

das ist ja mal eine gute seite.

Hoppla, hier der 2. Link:

http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/A09-Kindergeld/A091-steuerrechtliche-Leistungen/Publikation/pdf/Ueberweisungspla-2-Quartal2008.pdf

Top Diskussionen anzeigen