Kann man einen Kredit für 2 Monate aufnehmen??

Hallo

Ich hab ein proble mein Auto ist so ziemlich kaputt.
gestern hab ich genau das Auto gefunden dass ich haben will nur mein Problem mein Geld ist noch bis zum 19.04. angelegt. Komm jetzt nicht dran und hab angst dass das Auto bis dahin schon weg ist. Gibt es einen Kredit für nur 2 Monaten??

Mfg

Nicole

1

Hi,

ich würde mal mit der Bank reden, ob sie dir für diese 2 Monate einen entsprechenden Dispo einräumen. Ist dein Geld vielleicht sogar bei deiner Bank fest angelegt? Dann sollte das kein Problem sein.

Ein "normaler" Kredit rechnet sich nicht für 2 Monate.

Lg
sadu

PS. Da fällt mir grad noch ein, dass manche banken zur Zeit einen Kredit "auf Probe" anbieten. Dort kann man erstmal 3 Monate "testen" und bei "Nicht-Gefallen" den Kredit wieder auflösen.

2

Rede mit deiner Bank. Warum sollten die dir keinen Kredit geben. Du kannst ja nachweisen, dass du ihn zurückzahlen kannst. Lass dir von denen die günstigste Variante ausrechnen.

Eine andere Möglichkeit wäre noch die Finanzierung übers Autohaus. Dort sind die Konditionen häufig wirklich günstig und sobald dein Geld frei wird kannst du ja die Raten davon tilgen.


lg Julia

3

Nicole,

ich würde auch - wie die anderen schon vor mir - dir raten, einfach mal zur Bank zu gehen und zu fragen!
Aber lass dir nicht einen erhöhten Dispo-Rahmen für dieses Vorhaben aufschwatzen!!!! Dispos haben einen furchterregenden Zinssatz!!

Gruß
Julia

4

Kannst du nicht einen ganz normalen Kredit aufnehmen und dann nach zwei Monaten schon ablösen???