Erzieherausbildung,wer weiß was Praktikanten verdienen?

Wer weiß ,was eine angehende Erzieherin im Vorpraktikum im ersten und zweiten Jahr verdient?Nach den 2 Jahren geht sie dann 2 Jahre auf die Fachschule.Danach beginnt das Anerkennungsjahr.Wer weiß ,wieviel sie da verdienen?
Meine Tochter hatte im Kindergarten Praktikum gemacht und diese Frage stand ihr noch offen.Wer kann weiterhelfen?

Gruß Katja

Also bei uns in NRW gibt es nur ein 3 monatiges Vorpraktikum. Und von 2 Erziehern in Bekanntenkreis weiß ich, dass es nichts gab in dieser Zeit. Auch nicht bei weiteren Praktika während der Schulausbildung.
Es gab lediglich eine Vergütung im Anerkennungsjahr.

LG, Enelya

Hi Katja.

Soweit ich weiß verdienen Erzieher nur im Anerkennungsjahr, über die Schul- und Praktikumszeit kann deine Tochter BaFög beantragen.

Lg Sabrina

Hallo Katja,
bei uns im Saarland ist es so: Im Vorpraktikum, welches ein Jahr dauert, verdient man 100 Euro, in den 2 Schuljahren nix und im Anerkennungsjahr wenn man glück hat netto 875 Euro, wenn man Pech hat nix.

lg

Als ich damals meine Ausbildung gemacht habe, gabs im Vorpraktikum überhaupt kein Geld.

Die zwei Jahre Fachschule waren auch ohne Entlohnung, und im BPJ gabs damals etwa 1000 DM netto (Stkl.I)

Vorpraktika sind heute immer noch unentgeldlich zu absolvieren............

Top Diskussionen anzeigen