wie umgehen mit ü-stunden und resturlaub zw. elterngeld

hallo hallo
hab mal eine frage und tüftel schon ne weile im netz komm aber auch nix

habe im anschluss an den muschu noch resturlaub 19 tage und einiges an überstunden

(arbeitsvertrag befr. bis 30.9.08)

wie habt ihr das gemacht? die von der elterngeld stelle empfehlen mir dies auszahlen zu lassen damit mir das elterngeld für die zeit nicht flöten geht

die frau vom gesundheitsamt meinte ich solle die üstunden und den urlaub an den muschu hängen, und mir sozusagen gehalt zahlen lassen weil es ja eh mehr ist als das elterngeld auch wenn ich dann einen guten monat weniger bekomm

nun weiss ich nicht so recht was ich mit dem ag vereinbaren soll.
über antworten würde ich mich freuen

grüsse makalu

1

hallo...

tip der elterngeldstelle beherzigen...
mein vertrag endet ende april und da ich seit der 16.ssw im bv war hab ich auch noch den urlaub von 2007...
lasse ihn zum ende meines arbeitsverhältnisses auszahlen und da es eine einmalzahlung ist, hat es keinen einfluss auf das elterngeld.

lg yvonne

4

hallo yvonne
aaahh das ist ja auch eine gute idee.
bin auch schon so lang wie du im bv , gleiches problem eben wie du und vertrag läuft aber zum 1.10 aus.

auch und einmalzahlungen haben keinen einfluss

das heisst ich könnte auch nach muschu die einmalzahlung nehmen

du das ist ein toller tip ich danke dir

lg maka

2

hallo Makalu,

wie es für Euch finanziell am gescheitesten ist.. klar wäre das reguläre Abbummeln vielleicht lukrativer als der Bezug des Elterngeldes. Aber andererseits hättet Ihr bei Auszahlung den Betrag obendrauf.

Frag mal bei der Elterngeldstelle nach, da es eine Einmalzahlung ist, ob diese verrechnet wird, ich meine nicht..

LG und alles Gute

Mone

3

wird nicht verrechnet :-) , ich bekomm im april volles elterngeld und den urlaub von 2007 ausgezahlt...

einmalzahlungen werden weder im vorfeld bei der berechnung, noch später während des bezuges von elterngeld angerechnet.

lg yvonne

5

danke für die antwort

und für die guten wünsche

lg makalu

weitere Kommentare laden