Steuererklärung?? Wo Steuervorauszahlungen eintragen????

Hallo zusammen,

ich will morgen mit der Steuererklärung meiner Schwiegis anfangen.

Sie hatten für 2006 durch Altersteilzeit eine Nachzahlung und mussten im Laufe des Jahres 2007 quartalsweise Steuervorauszahlungen leisten, die nun verrechnet werden müssen. Jetzt steh ich etwas auf dem Schlauch: Wo trage ich die Vorauszahlungen ein????

Wäre supi, wenn mir einer von Euch einen Tip geben könnte.

Danke und #sonneige Grüße

sissimama#blume

Hallo, die VZ werden nirgends eingetragen. Die rechnet nämlich der PC im Finanzamt automatisch an.

Gruß Claudia (seit 14 Jahren Finanzbeamtim:-)))

Na wenn das kein Tip aus erster Hand ist... Ich danke Dir herzlich, ein Problem weniger, mit dem ich mich herumärgern muss.

LG Sylke#blume

Hallo,
mir ist grad noch was eingefallen. Meintest du die Vorauszahlungen zur Einkommensteuer oder die zur Kirchensteuer. Falls sie auch Kirchensteuer gezahlt haben, so sind diese Vorauszahlungen nämlich im Mantelbogen auf der Seite 3 bei "in 2007 gezahlte Kirchensteuer" mit einzutragen.
Sorry, ich hoffe es ist noch nicht zu spät.

Top Diskussionen anzeigen