Wer arbeitet von zu Hause aus?

Hallo zusammen,

seid ich mit unserem Kleinen zu Hause bin fällt mir etwas die Decke auf dem Kopf. Nun habe ich überlegt, dass ich ja die Famillienkasse ein wenig aufbessern könnte in dem ich wieder arbeite - allerdings möchte ich Heimarbeit machen, da wir für unseren Kleinen Mann keine Betreuung haben und mein Mann Schicht arbeitet. Nun wollte ich mal hören, wer von Euch arbeitet von zu Hause aus? Was macht ihr da für einen Job? Wie klappt es denn mit Kind und Job?

Danke schon mal vorab -

LG Johanna & Maximilian (22.06.07)

1

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=search&s=Heimarbeit&bid=28

2

Ich arbeite von zu Hause - weil ich meine Firma hier integriert habe (Autohandel)

Wenn meine Frau arbeiten ist (3 Schichten) - dann bin ich für den Junior da.



Dass was Du suchst, wird es m. E. nicht geben. Auch Arbeit von zu Hause erfordert vollen Einsatz.

3

wir arbeiten teils von daheim aus, teils bin ich im Büro bzw mein Mann bei Kunden.. er selbständig, ich bei wem anderes angestellt mit der Möglichkeit von daheim aus einiges tun zu können.

Nur, erfordert eine Heimarbeit auch Eigendisziplin etc.. so dass es fraglich ist, ob Du den Anforderungen eines Telearbeitsplatzes so ohne weiteres nachkommen kannst mit Kind...

Gruss

Mone

4

Hallo Johanna!
Was kannst du denn?
Zwischen meinem 14 und 19. Lebensjahr habe ich zuhause T-shirts bemalt und sie verkauft, es gibt Farbe, die ist wirklich ungiftig, sollte sie Maximilian in die Finger geraten.
Es hat sich damals gelohnt... Habe dabei sogar schon mal auf andere Leute Kinder aufgepasst.
Kannst du vielleicht schoen naehen und handarbeiten?
Viele meiner Freundinnen mit Baby geben Nachhilfe, Schueler kommen ins Haus.
Uebersetzen geht auch prima von zuhause aus, man muss nur etwas in dieser Richtung gelernt haben...
Viel Glueck#klee

5

Hallo Johanna,

ich - www.schreibbuero-lenggries.de

LG Andrea

6

Prima, stellst Du mich ein? :-)

Nein, sorry für die plumpe Antwort, aber ich dachte gerade nur: "das ist doch die Lösung"!

Welche Voraussetzungen braucht man denn grundsätzlich um so zu arbeiten (bestimmte Qualifikationen?).

Freue mich auf Antwort,
LG Silke

12

Puh, gute Frage... also ich werbe mit meiner Geschwindigkeit (600 Anschläge pro Minute)...

Andrea

7

Hallo,

da mein Mann auch im Schichtdienst ist und wir keine Betreuung für unsere Kleine (2,5 Jahre) haben, blieb mir auch nichts anderes übrig als Heimarbeit.
Nach langem suchen habe ich einen festen Job mit Arbeitsvertrag gefunden, den ich auf 400,- Basis machen kann. Ich kann mir meine Zeit selber einteilen und so läuft hier zu Hause alles glatt.

Für alle die sich fragen, was das für ein Job ist, gebe ich auch gerne eine Antwort. Ich bin eine Webcam Senderin bei Flirtlines!!! Es ist nicht der beste Job, aber ich möchte mein eigenes Geld verdienen bzw wir möchten für uns selber sorgen und damit kann ich was dazu steuern.

LG Tanja

8

Hallo Tanja,

bin auch gerade am überlegen, ob sowas was für mich wäre (da mir schon einige Männer am Telefon von meiner STimme vorgeschwärmt haben).
Allerdings würde ich nicht über Webcam arbeiten wollen.

Wie bist du denn ansonsten mit der Arbeit zufrieden?

lg
raja

9

Hallo !

Was muss man denn genau machen ? Und gibt es irgendwelche Zeitvorgaben ?

Wäre lieb von Dir, wenn Du mir mal über meine VK schreibst.
Bin für alle Infos dankbar.

Gruß
Kathi

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen