Dauer Bearbeitung Antrag Elterngeld

Hallo,
habe von vielen Leuten gehört das die Bearbeitung vom Antrag auf Elterngeld eine halbe Ewigkeit dauert. Wie lange hat es bei Euch gedauert? Wohnen in Baden-Württemberg und müssen Antrag an die LZB in Karlsruhe schicken.
Danke
LG Anne, Emanuele (18 Monate) und Elena (31. SSW)

1

3 Tage :-p NRW :-)

2

laaaaaaaaaaaaaaaaang!!!!
In Bayern mahlen die Mühlen llaaaaaangsaaaaam!!!!
;-)

LG VERI

3

Hallo,

Montag direkt im Amt abgegeben, Donnerstag war der Bescheid in der Post.
So geschehen in der schönen Landeshauptstadt Hannover.

Gruß,
Julia

4

Hallo,

wir haben den Antrag losgeschickt und hatten etwa 2 Wochen später den Bescheid im Briefkasten.

Das Geld kam dann auch innerhalb einiger Tage.

Für und ist Bayreuth/Oberfranken/Bayern zuständig.

LG Mona

5

Hallo Anne,


In BA-Wü ist einen bearbeitungszeit von ca 6 monaten.

Meine schwester wartet seit 2 monaten !

Ist übel.

6

6 Monate?! #schock Was macht man denn dann? 2 Monate gibt es ja das Mutterschaftsgeld, und dann? Ich bin z.B. allein erziehend, muss selbst für mich und den Kleinen Sorgen.. Also wäre das Elterngeld nach 2 Monaten nicht gekommen, hätte ich NICHTS gehabt..

7

sie kommen nicht hinterher mit bearbeiten weil sie zuwenig leute haben. sag das mal das du nix hast dann kommt als antwort wird ja alles nachgezahlt

weitere Kommentare laden
11

Also wenn Du ein etwas komplexeres Einkommen hattest in den Monaten vor der Geburt, dann wird es wohl ewig dauern - ich warte schon fast vier Monate.
Wenn bloß der Mindesbetrag beantragt wird (extra Kreuzchen auf Antrag) gehts bestimmt schneller.

12

Hi,

Wir wohnen in Bayern. Es hat 2 Wochen gedauert

LG

Top Diskussionen anzeigen