elterngeld nur mitte des monats!!

man das find ich sowas von scheiße..... alles wird am anfang des monats abgebucht und die über weisen immer nur mitte des monats das geld.

find ich total unlogisch.

frust

1

Hallo!

Kann dir ein wenig nachfühlen...
Bei uns kommt das Gehalt von meinem Mann auch immer erst am 15. des Monats...
Viele Buchungen laufen aber "unbedingt" um den 1. des Monats rum und ließen sich nicht ändern.

Damit ich nicht mehr durcheinander gerate habe ich genau Buch über die festen Abbuchungen geführt und weiß somit auch genau, WAS noch abgebucht wird.

LG redhex

2

Wann das Geld kommt, ist doch egal. Teile es dir eben passend ein #aha

Gruß Lena

3

ja was für ein super spruch :) bist wohl bissl im stress bei deiner freundlichkeit was.

4

Es sollte ein Tipp sein und keinesfalls ein unfreundlicher Spruch.

weitere Kommentare laden
11

Deswegen ist es doch nicht weniger...
Ich hatte das immer mit zwei Konten geregelt.
Auf das eine Konto kam jeden Monat 1/12 meiner jhrlichen Fixkonten und von dort wurde alles abgebucht, egal ob am 1. 10. oder 15. des Monats.
Außerdem hat man so monatlich immer die gleichen Fixkosten.

13

Ich verstehe auch nicht ganz, wo das Problem ist? Habt ihr denn überhaupt keine Ersparnisse, daß es soooo einen Unterschied macht ob das Geld nun ein paar Tage früher oder später kommt? Das Gehalt meines Mannes kommt auch Mitte des Monats, und am Monatsanfang haben wir immer noch genug für Miete etc. auf dem Konto ...

14

Dann muss man eben am Ende des Monats das Geld drauf lassen und nicht aus dem Fenster schmeißen...

15

Wo ist denn Dein Problem?

Es gibt auch Arbeitgeber, die den Lohn am 10. oder 15. zahlen.

17

Oder gar wöchentlich. #schock

Das ist Anfangs ne ziemliche Umstellung, und man krebst ziemlich rum.

Aber ob Mitte des Monats oder Anfangs, find ich jetzt nicht so tragisch.

Mel

19

Hallöchen:-)

glaub des liegt am Geburtstag von deinem Kind, meiner kam am 8ten zur Welt daher bekomm ich es immer am 8ten:-)

Bei mir sind die Abbuchungen auch immer Ende/Anfang des neuen Monats, aber ich teile mir das so ein das es klasse hinhaut.

Grüßli Jessy

Top Diskussionen anzeigen