Kindergeld bar auszahlen lassen?

Hallo an alle,

ich habe bis Januar Kindergeld aus Österreich erhalten, da ich dort noch eine Anstellung hatte.

Nun bekomme ich ab Februar Kindergeld aus Deutschland. Der Antrag wurde im Januar eingereicht und nun sagt man mir, ich bekomme es erst nächsten Monat, weil die Bearbeitung länger dauert.

Nun ist es so, dass ich diesen Monat sowas von knapp bin, dass ich das Geld dringend benötige.

Eine Freundin sagte mir, dass die Familienkasse mir das bar auszahlen müsste.

Nach telefonischer Rücksprache verweigern die mir dies aber?

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße
Andrea

1

Soweit ich weiß, wird jedes staatliche geld NUR aufs Konto ausgezahlt. Wird auch extra in den Anträgen erwähnt und ohne Bankverbindung geht nix.

Hast du niemanden, der dir für ein, zwei Wochen ein bisschen leiht? Ich meine, es geht ja "nur" um 154 Euro, also kein Vermögen, sondern eine Unterstützung (für die ich sehr dankbar bin! #freu) und du würdest es ja sofort wieder zurückzahlen, also dieses Jahr noch #schein

Du bekämst es ja auch rückwirkend, also für zwei Monate bezahlt. frag doch mal in der Familie, würde ich empfehlen...

LG
Sabine

Top Diskussionen anzeigen