Private Arbeitsvermittler jemand erfahrung ?

Hallo,
kennst sich jemand mit den Privaten Arbeitsvermittlern aus ?
Vermittlungsgutschein von der Arge haben wir.
Können die einem wirklich helfen einen guten Job zu finden, oder kann man sich den Besuch auch schenken ?

Beim Arbeitsamt bekommt man ja garkeine hilfe.

LG BRitta

1

Wenn ich Alg II bekommen würde, würde ich jede Möglichkeit nutzen. Dass du dir darüber überhaupt Gedanken machst, dir den Besuch "zu schenken" kann ich nicht nachvollziehen.

Gruß Lena

2

Schade das es immer Leute wie dich gibt .

Ich habe hier eine frage gestellt ob sich jemand damit auskennt bzw. erfahrung hat.

Also spare dir bitte deine kommentare. #danke

3

Kannst du keine Kritik vertragen? Du beziehst Alg II und fragst, ob du dir den Besuch bei einem Jobvermittler (für den du von der Arge einen Vermittlungsgutschein hast) schenken kannst?!

4

Ich war ein halbes Jahr lang arbeitssuchend und hatte ebenfalls einen Vermittlungsgutschein. Damals musste ich meine Stelle aufgeben, um mit meinem Mann umzuziehen, er ist versetzt worden.

Ob dir der Gutschein hilft, kommt auch darauf an, in welche Richtung du suchst. Welche Arbeit würdest du denn annehmen?

Liebe Grüße
Sabine

6

Hallo,
#danke entlich eine vernünftige frage und Antwort.
Es handelt sich um meinen Mann, ich bin seit 11.Jahren in einer Firma.

Mein Mann hat Jahrelang auf dem Bau als Logistiker gearbeitet und das würde er am liebsten auch wieder machen.
Zur zeit macht er einen 1.Euro Job als Hausbetreuer und würde auch als Hausmeister gerne arbeiten.

Aber hier ist einfach nichts zu bekommen. Er war gerade heute wieder bei seiner Arbeitsvermitterin, aber die haben auch nichts und sagte nur, dann soll er doch zu einer Zeitarbeitsfirma gehen.

Deshalb meine frage, wie das so mit den Privaten Arbeitsvermittlern fuktioniert.
Wir kennen uns da nicht aus, da wir immer gearbeitet haben.
Darf man nur zu einem oder auch evtl. zu zweien gehen ?

LG Britta

22

Hi!

Ja logo, ihr könnt auch zu 20 gehen! Und ich glaube, wenn dein Mann beim richtigen Vermittler ist, dann findet er dort wirklich Hilfe. Nach der Richtung habe ich gefragt, weil normalerweise nur gelernte Kräfte vermittelt werden, und ob dein Mann und was er gelernt hat, wusste ich ja noch nciht.

Ich kann nur empfehlen, die Chancen zu nutzen, die ihr habt. Aber lasst euch nicht über den Tisch ziehen! Niemals das Original des Vermittlungsgutscheines hergeben! Außerdem ist dein Mann, anders als bei Stellen vom AA, nicht verpflichtet, angebotene Stellen anzunehmen.

Viele Vermittler haben sich auch schon auf gewisse grundrichtungen spezialisiert: Einige vermitteln handwerkliche Berufe, andere "Denksportaufgaben" manche im verkauf, u.s.w. Lasst euch am besten mal im AA beraten, welcher Vermittler für die Berufsvorstellungen deines Mannes am besten geeignet ist.

Übrigens beneide ich Frauen mit handwerklich begabten Männern... meiner kann nciht mal eine Wasserhahndichtung wechseln, das muss ich machen!

Liebe Grüße
Sabine

5

hi,

ich bin von den priv. arbeitsvermittlern nicht begeistert...

mir wurden in 9 mon 2 völlig indiskutable jobs angeboten - trotz klarer infos und vorstellungen von mir und meiner arbeitsvermittlerin beim AA.

außerdem mußt du dich regelmäßig (am besten mind. alle 14 tage) in erinnerung bringen - sonst passiert gar nichts "sie können nicht alle bewerber im kopf haben" (ne, aber dazu gibts ne edv-auswertung... oder ne sortierung innerhalb der ordner, etc.).

aber... du bist verpflichtet alle möglichkeiten zu nutzen, die dir evtl. einen job bringen. dazu gehören auch die priv. arbeitsvermittler. beachte aber bitte: niemals den originalen vermittlungsgutschein aushändigen! den erhält nur derjenige, der dir nen job verschafft hat (nach unterschrift des arbeitsvertrages!) - lass dir nichts anderes erzählen! und ja, du darfst mehrere priv. arbeitsvermittler beauftragen!

gruß
kim

7

Hallo Kim,
vielen dank, gibt ja doch nette leute hier.

Mein Mann versucht echt alles, um wieder feste arbeit zu bekommen.

Denke wir werden es mal versuchen, viel zu verlieren haben wir ja nicht.

Vielen dank für deine Tipps #danke

LG Britta

8

Nein, eigentlich habt ihr garnichts zu verlieren.

Mehr als das es klappt oder auch nicht, kann nicht passieren.

Ich selbst bin bei vielen privaten Arbeitsvermittlungen "gelistet". Von selbst angerufen hat mich noch niemand.
Aber es "frisst" ja kein Brot sich überall "listen" zu lassen.

LG und viel Erfolg
Mel

weitere Kommentare laden
9

Eigentlich hast Du Dir jetzt schon in den 5 Zeilen 2 x widersprochen. Scheint so, als wenn Du nicht arbeiten willst.

10

Schon klar, dann hätte ich auch hier gefragt.
Wenn du richtig gelesen hättest (alles) ich habe arbeit.

Vielen dank, für deine netten Worte !
Zum glück gibt es hier noch andere leute.

15

Dann hättest Du mal Dein 1. Posting ordentlich verfasst. Wenn Ihr Euch überall jede Silbe einzeln aus dem Munde ziehen lasst, dann klappt das auch nicht mit Arbeit.

Und fühl Dich nicht immer so angegriffen. Ein Erwachsener sollte auch etwas kritikfähig sein.

weitere Kommentare laden
18

Hallo Britta,

ich finds absolut unmöglich wie einige Leute hier mit Dir umgehen.
Deine Frage finde ich begründet, es gibt leider immer wieder Probleme mit den privaten Arbeitsvermittlern.

Leider scheinen hier einige Leute ALG2 Empfänger rasend schnell in eine Schublade zu stecken ohne überhaupt Kenntniss von privaten Umständen zu haben.

Ich finde es auf jedenfall Sinnvoll, wenn ihr es über die Arbeitsvermittler versucht, schaden kann es ja nicht. Schlechtestenfalls kommt dabei Nichts rum aber zumindest habt ihr es versucht.

Ich drück Euch die Daumen, dass Eure Suche Erfolg hat.

Viele Grüße
Barzoli

19

Hallo Barzoli,
vielen dank für deine Antwort.

Es freut mich sehr, das es auch Leute gibt, die meine frage verstanden haben.

Ja wir werden das auch machen, aber ich wollte doch nur mal erfahrungen von anderen hören, mehr nicht.
Weiß nicht was man immer gleich angemacht wird.
Sie wissen schliesslich nicht, was man alle sonst unternimmt.

LG Britta und #danke

20

Hallo Britta,

jap leider ist es immer einfach vom hohen Ross runter zu Spucken...... besonderst im Internet.

Schau mal hier, das habe ich beim Googeln gefunden, bin mir nicht sicher ob der Link aufgrund eines anderen Forums gelöscht wird aber es ist ja keine Werbung lediglich Information.

http://arbeits-abc.de/forum/allgemeine-fragen/wenden-privaten-arbeitsvermittler-ueberhaupt-sinnvoll-226/

Viele Grüße
Barzoli

weiteren Kommentar laden