Ikea auf Raten?

Hallöchen!!!

Ich möchte sehr gerne die Kinderzimmer meine Kinder machen!
Und da ich Ikea total klasse finde und auch vom Preis super klasse finde möchte ich die Zimmer gerne mit Ikeasachen "volknallen", ABER ich werde mich morgen beim Amt melden müssen da ich alleinerziehend bin!


Kann ich trotz dem Hartz4 bei Ikea auf Raten zahlen?
Ich bekomme dann für 2 Kinder Unterhaltsvorschuß, 1mal Elterngeld und dann das Hartz4!
Klar fühle ich mich scheiße, aber ich kann es erstmal nicht ändern!Was ich gerne machen würde!
Ich möchte trotz das ich kein Geld habe das meine Kinder es gut haben und dazu gehört meiner Meinung nach auch ein tolles Kinderzimmer wo sie sich wohlfühlen!

Bitte nimmt mir das nicht übel, aber ich möchte nur wissen ob ich trotz Hartz4 bei Ikea auf Raten zahlen kann?

LG Joeline

1

Hallo Joeline,

also ich glaube Du kannst nur mit einem Einkommen,also Gehalt,bei Ikea in Raten zahlen! Und Hartz 4 sind ja Leistungen vom Staat!

Aber warum sparst Du nicht den monatlichen Betrag und schaffst Dir dann die Möbel an??!!

So machen wir das auch meist und kaufen nicht auf Raten!!

Schönes Wochenende,die manu#blumemit#sonneNeela Marie (*12.12.06)

2

Ich hab mal Anna gefragt

Du hast gesagt: Kann ich trotz dem Hartz4 bei Ikea auf Raten zahlen?


IKEA bietet die Möglichkeit eines Finanzierungskaufes an. Einfach Antrag ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und beim nächsten Besuch in deinem Einrichtungshaus abgeben und nach wenigen Minuten einkaufen können! Oder direkt an den Kundenservice der PLUS Finanzservice GmbH per Fax unter 06122-999988, oder per Post unter PLUS Finanzservice GmbH, Otto-von-Guericke-Ring 15, 65205 Wiesbaden.

5

Ist Anna die Schwester von Google?

6

Schon gut, habe Anna eben gefunden *lach*

3

Laut VK bisz du 22 Jahre alt, also nehme ich mal an, dass deine Kinder noch sehr klein sind.

>>>Ich möchte trotz das ich kein Geld habe das meine Kinder es gut haben und dazu gehört meiner Meinung nach auch ein tolles Kinderzimmer wo sie sich wohlfühlen!<<<

Du schreibst, OBWOHL du jetzt schon kein Geld hast, willst du Schulden machen, das verstehe, wer will.

Glaubst du, es hängt von neuen Möbeln ab, ob so kleine Kinder es gut haben, sich wohlfühlen?
Geht doch eher um DEIN Wohlbefinden, oder?


4

"Ich bekomme dann für 2 Kinder Unterhaltsvorschuß, 1mal Elterngeld und dann das Hartz4!"

Kindergeld und Unterhalt(svorschuss) wird auf das Alg II angerechnet. Du bekommst also quasi "nur" das Alg II + 300 Euro Elterngeld.

Du musst dir ausrechnen, ob du davon monatliche Raten abzahlen kannst.
Aber ich glaube nicht, dass Ikea einem Alg II Empfänger einen Ratenkauf anbietet. Aber versuchen kannst du es ja.

7

So, und nun meine persönliche und knallharte Meinung:

Den Kindern ist es sch....egal, ob sie gebrauchte, billige, oder aber perfekte Designermöbel haben. Es wird eh noch genug kaputt gehen, bis sie groß sind.

Du willst Dich doch nur selbst verwirklichen und am Ende noch dafür verschulden.

Ich weiß zwar nicht, was das Zeug kostet, kann Dir aber sagen, wie unser Kinderzimmer eingerichtet ist: Ein gebrauchter Schrank (hatten wir vor 6 Jahren mal für den Flur neu gekauft = 99 Euro), ein gebrauchtes Bett incl. Matratze von ner Kollegin für 50 Euro, ne Lampe von IKEA für 10 Euro und dann steht noch ne Couch drin, die gab es mal von meiner Mutter geschenkt als sie ihre Zweitwohnung aufgegeben hat.

Noch ein Beispiel: Inm Kindergarten unseres Sohnes herscht chronischer Geldmangel und die Möbel stammen teilweise aus den 70-80iger Jahren, den Kindern geht es aber dort richtig gut und unser Sohn hat da noch nie ein Wort drüber verloren.

Also was ist wichtiger: Schulden oder zufriedene Kinder?

8

Habn doch noch was vergessen:

Ein Regal von IKEA (ja, meine Frau steht auf das Zeug = 30 oder 40 Euro...?)

Und ein Sack voll Plüschtiere aus früheren Jahren

9

Oh mein Gott. Ich glaube ich muss meine Eltern verklagen.

Mein Vater ist Beamter und hat ein recht gutes Einkommen. Wir haben mit 7 Personen (Mama, Papa und 5 Kinder) in einer 90 qm Wohnung gelebt. Habe mir bis zu meinem 15. Lebensjahr mit 2 Geschwistern ein Kinderzimmer geteilt.
Zuletzt, bis zu meinem Auszug hab ich auf 5 qm "gehaust". Einrichtung meines Zimmers: ein Schreibtisch für die Schularbeiten, zwei Regalbretter an der Wand für die nötigsten Sachen und eine Hängematte, die ich mir abens über dem Schreibtisch aufgehängt habe, weil das Zimmer so klein war, dass nicht mal ein Bett rein passte. Meine Klamotten habe ich im Kleiderschrank meiner Geschwister mit untergebracht.

Und soll ich dir mal was sagen. Ich fands toll. Ich hätte gar kein riesen Zimmer mit super tollen Möbeln haben wollen, weil ich dafür die beste Familie der Welt hatte. Die mich liebt, und auf die ich mich immer (wirklich IMMER) verlassen kann.


Dein Satz müsste eher heissen:
....dazu gehört für mich auch ein tolles Kinderzimmer, in dem ICH MICH wohlfühle.....

Will schon mal dein blödes Gesicht sehen, wenn die Kleinen dann die ersten Löcher in die tollen Designermöbel gepuhlt haben, oder mit den Stiften auf den Möbeln rumschmieren. Das wird dann sicher so ein vorzeige Katalog-Kinderzimmer, in dem die eigenen Kinder dann gar nicht mehr spielen dürfen, weil sie ja was kaputt machen könnten.

Finde das extrem schlimm, dass Eltern wie du "gut gehen" immer mit materiellen Werten gleichstellen.
Ich finde es viel viel wichtiger, dass ich mit meinen Kindern in den Wald gehe, dort Blätter und Nüsse sammle, und dann daheim mit den Kindern damit bastle. Oder ich finde es wichtig, dass ich meinen Kindern zuhöre, wenn sie Probleme habe. Oder ich finde es wichtig, dass ich mit meinen Kindern Spieleabende mache (und ich meine damit Brettspiele, nicht PS3).

Ein Kind hat es in meinen Augen gut, wenn es von den Eltern das Gefühl bekommt ehrlich geliebt zu werden. Wenn es aus der Schule kommt, und das essen ist fertig, weil es der Mutter wichtig ist, dass die Kinder vernünftig essen.

Mir tun die Kinder leid, die materiell zugeschissen werden ohne Ende. Die alles an Spielsachen bekommen was sie haben wollen (auch wenn die Eltern ALG II beziehen und es sich eigentlich gar nicht leisten können). Und dann kommen diese Kinder aus der Schule, und es gibt nichts zu essen, weil die Eltern zu faul sind selber zu kochen, sondern lieber vor dem 3 Meter Plasma TV hocken und Unterschichten TV glotzen.

Man man man. Da wünsch ich mir doch echt wieder so was wie in den 50ern, wo gebährfähige Frauen auf Hauswirtschaftsschulen gehen mussten, und dort den verantwortungsvollen Umgang mit Geld und Resourcen gelehrt bekommen haben.

13

Hallo

Die will doch bei Ikea kaufen #aha.Wenn die Möbel dann kaputtgehen kann man ja wieder neue kaufen.
Auf Raten natürlich.;-)

lg

24

Hallo!

Sehr geiler Beitrag! Wo darf ich unterschreiben?

Liebe Grüße, Shakira0619

10

Hallo

Laut VK hast Du noch keine Kinder.Bist wohl eine die hier zur Wochenendbelustigung beitragen möchte,oder???
Wenn das so ist schmeisse ich schon mal eine runde Sekt und co.
Leider kann ich nicht mitfeiern da ich Geld verdienen muss.
Also greift alle zu wenn alle ist ruft in dem Resturant an und die werden dann alle Getränke und Speisen nachreichen.

#klatsch

12

Man sollte wirklich öfter mal in die VKs schauen :-)

14

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=12&tid=1293127

Hier schreibt sie von zwei Kindern.

weitere Kommentare laden
11

wenn ihr bisher kein kein geld für möbel übrig hattet.. wovon willst du dann deine raten zahlen? ich glaube nicht, daß dein freund soviel verdient, daß er euch den nötigen unterhalt zahlen kann.

und ich könnte mir gut vorstellen, daß du für dein neues notebook noch keine müde mark bezahlt hast. besser wäre es, wenn du es ins geschäft zurückbringst.. traurig ist auch, daß ein notebook wichtiger ist, als möbel fürs kinderzimmer... (aber leider typisch)
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=39&tid=1276360


15

Für welche Kinder möchtest du denn die Möbel kaufen?
Du hast doch noch gar keine Kinder#kratz