Kann keine kontoauszüge holen. Bin sauer

Hallo,

ich hab bei der Sparkasse ein Guthabenkonto. Bis vor drei Wochen konnte ich an jedem Auszugsdrucker Auszüge holen. Nun geht das nicht mehr, weil sich die Bedingungen verändert haben. Onlinebanking darf ich nicht machen, da wir Win 98 nutzen und es kein vernünftiges Virenschutzprogramm gibt. Die Festplatte und der Arbeitsspeicher sind natürlich auch nicht so groß. Nun hab ich keinerlei Übersicht. Und Telefonbanking will ich nicht ständig machen. das dauert ewig.
Dürfen die das eiegntlich? Meine Karte für Kontoauszugsdrucker sperren?

Lg denise

1

Hallo,
inwiefern haben sich denn die "Bedingungen" für dich geändert?
Ich bin auch bei der Sparkasse, aber ich habe solche Probleme noch nicht gehabt.....#kratz
Gruß.
Bianca

3

Ich hab ein Schreiben bekommen, dass sich die Bedingungen für Konten auf Guthabenbasis geändert haben und das wars. Keine Ahnung was die mir damit genau sagen wollten.

LG denise

2

Du solltest vielleicht mal etwas konkreter werden:

Normales Girokonto oder Onlinekonto?

4

Ein Konto auf Guthabenbasis mit dem ich onlinebanking nachen konnte (zumindest bis vor 4 Wochen, dann war ein Virus im Umlauf und ein PC Fachmann sagte, ich dürfe mit meiner Software auf keinen Fall Online Banking machen. Viel zu Unsicher. Telefonbanking kann ich auch machen, aber ich brauch was auf Papier.

LG denise